Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hallo aus der Lüneburger Heide

AW: Hallo aus der Lüneburger Heide

Hallo Helmut,

wir kennen uns wohl aus einem Fotoforum, in dem ich auch nach dem Wechsel zu Canon ab und an mit lese. Beruflich fotografiere ich Pferde, privat aber auch alles mögliche andere, was sich bewegt, vor allem Vögel und Säugetiere. Danke für Deinen Hinweis auf die beiden Foto-Threads, das passt ja prima!

Mögt Ihr bei der Teicherweiterung immer viel Licht haben
- Danke! Erstmal warten bis der Muskelkater weg ist, ich habe gestern auch tüchtig geschippt und Steine geschleppt. Danach überlegen wir mal neu..

Liebe Grüsse
Regine

Servus Regine

Danke, daß du mir die Erinnerung zurück gebracht hast .....
War schon ewig nimmer im SUF .....

Willst nicht deine hervorragende HP in deinem Profil hinterlegen

Freue mich schon deine wunderschönen Fotos zu bewundern ....

Fotos sind hier immer gerne gesehen ... ja eigentlich fast ein muß .....

Liebe Grüsse
Helmut
der, der jetzt garnet weiß ob er in einem Teichforum oder Fotoforum ist

Hallo Helmut,
vielen Dank, das ist ja nett. Die Website ist verlinkt.

Ja, das SUF und die Sony Alphas - das war eine schöne Zeit, bis mich der Kamera-Test von Blackmike zum Systemwechsel bewogen hat. Wie ich sah, bist Du auch bei Canon angekommen und auch in der FC aktiv gewesen. Das Internet ist ein Dorf, oder?

Servus Regine

Dein Werdegang, war auch mein Werdegang .... ich bereue es keine Sekunde ....

Bei mir war es auch "Blacky" ....

Minolta/KonicaMinolta/Sony ... war net schlecht, wenn die ein ordentliches AF-Modul zustande gebracht hätten ... die Linsen sind Top, aber was ich heute gelesen habe ... wird es bald keinen VF-Sensor mehr geben ... damit auch keine 850/900er mehr ... schade drum

In der FC bin ich nur mehr sporadisch ... aber hin und wieder lade ich mal ein Bild hoch :beten

Ja, wie klein ist die Welt

Edit: darum freue ich mich umsomehr das du jetzt hier bist und deine schönen Bilder hier zeigst ...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Helmut,
ich bereue es auch keine Sekunde. Über die 50D zur 1DMark III habe ich jetzt zwei EOS 7D - meine absolute Traumkamera mit TOP AF.

Ich war gerade in Deiner Galerie und habe entdeckt, dass Du auch da ganz schön auf den Fisch gekommen bist Viele schöne Fotos diverser Tierarten sah ich bei Dir - das ist schon ein tolles Hobby!

Freut mich, Dich hier zu treffen!

Guten Morgen,
leider haben wir unser erstes Problem(chen). Der schöne Sprudelstein wurde von den Handwerkern auf den Beckenrand gelegt - der hat sich an der Stelle inzwischen um etwa 5cm gesenkt und hinten läuft Wasser hinter die Teichschale. Gestern haben wir uns erst gewundert, weshalb soviel Wasser aus dem Teich fehlt bis der Stein genauer angeschaut wurde.

Wie kriegen wir die Sache dicht? Auf die Idee, den Stein sozusagen aufzubocken damit er nicht mehr auf den Beckenrand drückt, sind wir natürlich schon gekommen. Wenn er darüber schwebt, läuft aber das Wasser erst recht wieder unter dem Stein zurück statt in das Becken.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist ? (Fotos sind auf der ersten Seite)

Vielen Dank!

Guten morgen Regine

Das ist aber ärgerlich

Ich würde unter dem Stein, ausserhalb des Beckenrandes, ein Betonfundament machen.
Also Stein weg > 30 - 40 cm abgraben, auf einer Fläche von 50 * 50 cm > dieses Loch mit Beton auffüllen, ca. 5cm über Beckenrand > Vlies & Teichfolie und nochmals Vlies darüber > sicherstellen das die Folie nur einen Abfluß in den Teich hat (den Beton so formen) > Beton austrocknen lassen (ohne Vlies & Folie darauf) > Folie mit [DLMURL="http://www.a-koi.at/product_info.php/info/p815_Innotec-Adheseal-Kartusche-290-ml.html"]Innotec Adheasal [/DLMURL]am Beckenrand ankleben > Stein drauf ..... das war es ....

Danach dürfte der Stein sich nicht mehr senken :beten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guten Morgen Regine,

ich würde es genauso wie Helmut machen, allerdings würde ich den Beton in einem alten Eimer anmischen bis zum Rand des Eimers und diesen auch darin austrocknen lassen. Dann am Beckenrand als Fundament für euren Stein versenken. Hat den Vorteil, das man den Eimer/Beton leicht wieder herausholen kann alles Andere wie von Helmut beschrieben.

L.G.
Torsten

Guten Morgen Ihr Zwei,

vielen Dank! Inzwischen überlegen wir schon, einen Wasserspeier einzusetzen den man an den Beckenrand stellen kann aber um den schönen Stein tut es uns echt leid. Ich zeige meinem Mann mal die Eimer-Methode, mal sehen ob er sich das so zutraut.

Einen großen, ovalen alten Farbeimer der passen würde, habe ich gerade im Stall noch gesehen. Wenn man den etwas schräg in die Erde einbuddelt so dass eine abschüssige Fläche entsteht könnte es passen. Wie dick muss der Beton sein - doch nicht wirklich ein Farbeimer voll bis zum Rand oder doch? Wir haben noch einen Sack Schnellzement o.ä., der müsste doch gehen, oder?

Schnellzement geht natürlich, allerdings härtet das Zeug extrem schnell aus man muss sich wirklich mit dem verarbeiten beeilen. Den Eimer könnt Ihr auch unten mit Sand befüllen, würde mal sagen zur Hälfte, und dann den Zement bis zum Rand auffüllen. Den Zement wie in der Beschreibung anrühren, je dicker (weniger Wasser), desto schneller härtet er aus.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…