Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hallo aus der Lüneburger Heide

AW: Hallo aus der Lüneburger Heide

Hallo Niri,
Deine Warnung habe ich nie aus den Augen verloren. Einem Freund von uns ist eine witzige Lösung eingefallen. Er hatte noch ein Stück Kupferrohr in der Stärke des Anschluß-Pumpenschlauches und passender Länge. Das haben wir jetzt so eingebaut, dass selbst ein "Pinkelstrahl" immer ins Becken trifft.

Kupfer gilt zwar als ungesund aber das Rohr ist sehr kurz und es steht kein Wasser darin ab.
Das Rohr führt komplett durch den Stein. Hinten wurde der Schlauch gekürzt und so erhitzt, dass er über das Rohr gezogen werden konnte. Eine Schlauchschelle hält ihn zusätzlich fest.

Danach habe ich alles wieder zugemacht. Die Gefahr, dass der Teich womöglich ausläuft, sollte damit gebannt sein.

Anhänge

• Sprudelstein-101.jpg
    306 KB · Aufrufe: 50
  • Sprudelstein-100.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 46
  • Sprudelstein-102.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 46
  • Sprudelstein-103.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 53

Hallo Nachbarin schöne gegend wo du wohnst war schon oft da an dem forellensee leider giebt es den ja nicht mehr ...
(unser großer fischteich ist da ganz in der nähe liegt zwischen Hiddingen und Rutenmühlen links seitig im wald)

Hallo Martin,
zwischen Hiddingen und Rutenmühle liegen ja mehrere Teiche - welcher ist Deiner?

Du meinst vermutlich Hans' Forellenpuff, oder? Er macht jetzt nur noch Aufzucht und räuchert, die Angelei hat sich wohl nicht gelohnt. Wegen der Fischotter zäunt er gerade seinen ehemaligen Angelteich mit Elektrozaun. Das ist auch schade für unsere Gäste - die Männer und die Jungs haben gerne am Teich gesessen.

Hallo Regine

das mit dem Kupfer würde ich lassen, Killt leider auf dauer deine Pflanzen

Aber das Rohr gibt es ja auch in Edelstahl

Gruss aus der Pfalz Patrick 2

Hallo Regine mein Fischteich liegt an der Rutenmühler str und dann links im wald

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…