Hallo aus der Nähe von Osnabrück

Caya

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
16000
Besatz
Goldfische, Graskarpfen
Hallo liebe Forengemeinschaft,

mein Name ist Sabrina, ich bin 29 Jahre alt und habe mit meinem Mann André vor ein paar Wochen ein älteres Haus gekauft. (BJ 1963)
In unserem Garten existiert ein Gartenteich, was uns Beide seeehr freut!!!

Der Teich ist an der tiefsten Stelle 1,60 Meter tief und hat ein Volumen von 16.000 Liter (Lt. Verkäufer)
In dem Teich leben zur Zeit ein paar erwachsene Goldfische (ca. 10 Stück) mehrere junge Goldfische und ein paar Graskarpfen (2 größere ca. 10-13cm und mehrere kleinere)

Das Wasser des Teiches ist ziemlich (Grün/Braun!?) zur Zeiot weiß ich auch noch nicht was für ein Filter dort dran sitzt.

Wir würden den Teich gern wieder richtig in Schuss bringen, klares Wasser, ein paar mehr (andere) Fische dazu, etc...

Jetzt lese ich mich erstmal hier im Forum ein bisschen ein!

Hier ein Foto von unserem Teich:
7908499onp.jpg

AW: Hallo aus der Nähe von Osnabrück

Moin Sabrina,
willkommen im Forum2.gif  bei uns Teichverrückten!

Schöner Teich auf dem angehängten pic.
Der große Baum, direkt neben eurem Teich, dürfte für ordentlich viel Nährstoffeintrag sorgen, wenn im Herbst kein Netz über den Teich gespannt wurde, während des Laubabfalls.
Bin schon ordentlich gespannt auf Deine weitere Berichterstattung und mehr Bilder.

Hallo

na wie schön Ihr seid ca 1 Std von uns entfernt :like:

Viel spass hier.

:Willkommen2

:hallo:hallo:sonnenblumen:willkommen

hallo caya :)
willkommen im club ;)
euer teich schaut gut aus ... bei der größe und fischen solltet ihr das mit einer vernünftigen filteranlage gut in den griff bekommen. Wie eva-maria schon gesagt hat müßt ihr im herbst ein netz über den teich machen .. ansonsten finde ich das mit dem baum toll!!
was für fische willst du kaufen ? wenn du koi suchst kann ich dir in der region 2 gute händler nennen, bei denen preisleistung stimmen.

lg dani

Vielen lieben Dank für die netten Begrüßungen!

@ Daniteich: Ja, wir haben auch an Koi gedacht, nur überlegten wir, ob unser Teich groß genug für sie ist!?
Wieviele Koi können/dürfen wir denn noch dazu setzen?
Zudem habe ich hier im Forum gelesen, dass es jetzt von der Jahreszeit her schon zu spät ist, neue Fische in den Teich zu setzen, habe ich das richtig verstanden?
Über die Händleradressen würde ich mich sehr freuen!

VG, Caya

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten