Hallo aus Hamburg!

étranger

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
4500
Besatz
Goldfische, Sonnenbarsche und Moderlieschen
Hey,
mein name ist Yannick, bin 14 Jahre alt, wohne in Hamburg und habe eine Bartagame und einen Hund.Da wir hier ein so schönes Hammergrundstück haben ist es hier super leise und da haben wir uns doch überlegt ob wir uns nicht ein schönen großen Teich bauen. Da ich noch nie ein Teich selber gemacht habe ( ausser ein 150l Fertigteich ) habe ich mich hier angemeldet um alles perfekt zu machen. :D
Für die, die nicht wissen was eine Bartagame ist hier ein Foto von meinem Nobody

Anhänge

• IMG_0428.jpg
    IMG_0428.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo aus Hamburg!

Hallo Jannick

:Willkommen2

Deine Bartagame sieht aber schick aus :oki
Na was den Teich anbelangt bist Du ja hier richtig !
Überleg schon mal was es für ein Teich werden soll. Fischteich, Badeteich, Naturnaher Teich, Koiteich usw .
Dann studiere mal gründlich unser Basiswissen

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/forums/72/

Und wenn Du damit fertig bist wärs schön wenn Du mal ne Skizze vom geplanten Teich und ein Foto von dem Platz einstellen könntest . Schreib dann dazu was Du Dir für ein Teich vorstellst .
Dann fühl Dich hier mal wohl :oki

lg
axel

Hallo Yannik,

auch von mir ein herzliches :hallo

Das Bild ist ja wirklich toll. Hälst du den in einem Terrarium, oder schläft er beim Hund im Körbchen? :lol

Vielleicht hast du schon mal einen Teich gesehen, der dir gut gefallen hat. Dann könntest du auch den fotografieren um zu zeigen was für Träume du hast. Das Bild von eurem Grundstück in wiefern sich die Träume realisieren lassen ;)

:oki

LG

Ron

Also mein Nobody lebt zur Zeit in einem Terrarium mit 120*60*60cm da er noch ein Jungtier ist und wenn ich dann das größere bald fertig habe kommt er in ein Terrarium mit ca. 200*100*100cm oder größer. Aber zurück zum Thema, ähm die Fotos werde ich mal morgen versuchen zu machen und stell sie dann im entsprechendem Themenbereich rein. Es soll auf jedenfall ein Fischteich sein aber warscheinlich ohne Kois da mir die noch zu kompliziert sind:? Naja alles weitere kommt dann morgen.:D

Hallo Yannick,
ein herzliches Willkommen auch von mir!
Nobody ist ja wirklich ein schickes Kerlchen.

Nimm Dir Zeit, den Teich gründlich zu planen.
Je besser die Planung ausfällt, desto weniger Fehler passieren dann beim Bau.
Hier im Forum gibt es etliche user mit ganz viel Erfahrung, die garantiert bereit sind Dir mit wichtigen Tipps zur Seite zu stehen.
Das "Basiswissen" solltest Du gründlich studieren und Dir zu Herzen nehmen bei Deiner Planung, Axel hat es ja schon geschrieben.
Und dann bin ich schon mal mega-gespannt, welche Vorstellungen Du so von einem Teich hast.
Also, ran an die große und schöne Aufgabe.... und Bilder nicht vergessen!
Liebe Grüße aus der Heide,
Eva-Maria

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten