Hallo aus Niedersachsen

Rana esculenta

Mitglied
Hallo,

ich wollte mich mal hier vorstellen. Also, ich heiße Ruth und wohne mit Mann und Hund in Niedersachen. Mein Mann hat vor ein paar Jahren einen Gartenteich angelegt, der uns beiden viel Freunde macht. Der Teich ist ca. 20 Quadratmeter groß und hat ca. 9000 l Wasser. Wir haben etliche Goldfische im Teich und ein paar zugezogene Teichfrösche. Die machen mir am meisten Spaß, da ich sehr gerne fotografiere und die Frösche beobachte.

Ich habe mich hier angemeldet, um noch einiges über Gartenteiche zu erfahren und Anregungen zu finden. Im Anhang mal drei Bilder vom Tierleben am Teich (hoffe es funktioniert mit dem Hochladen, denn ich sehe die Bilder in der Vorschau nicht):

Bild 1: Teichfrosch neben Seerose
Bild 2:Heidelibelle im Schilf
Bild 3: Unsere Hündin Bonny

Viele Grüße
Ruth

Anhänge

• frosch01.jpg
    frosch01.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 25
  • libelle.jpg
    libelle.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 16
  • bonny.jpg
    bonny.jpg
    89 KB · Aufrufe: 15
AW: Hallo aus Niedersachsen

Hallo Ruth

Herzlich Willkommen

:willkommen

Das hat ja super geklappt mit dem Hochladen:oki
Du machst aber tolle Fotos :staun:super
Schau mal auf die Portalseite da gibts einen Link zu unserem Fotowettbewerb für den neuen Kalender .
Dann fühl Dich mal wohl bei uns und schau Dich um .

lg
axel

Hallo Ruth,
dann mal herzlich willkommen hier im Forum - so von Niedersächsin zu Niedersächsin:D
Klasse Bilder hast Du eingestellt..... unser Teich ist leider noch sehr jungfräulich, gerade mal 3 Wochen alt.
Dafür können wir mit 3 Hunden aufwarten, 2 Pointern aus dem Tierschutz und einem Gordon-Setter-Oldie, fast 12 Jahre, den wir vor 3 Wochen nach dem plötzlichen Tod seiner Besitzerin aufgenommen haben, damit er nicht ins Tierheim abgeschoben wurde.
Wir sind in der Lüneburger Heide zuhause, unsere Teichvorstellung ist hier zu sehen und nachzulesen...https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/22603
Weiteren tollen Bildern Deines Teiches erwartungsvoll entgegensehend,
Eva-Maria

....noch mehr Niedersachsen....:D

:willkommen

Hallo,

danke für eure nette Begrüßung. Ist ja echt ein freundliches Forum hier. Gefällt mir gut. :nett

@ Axel... danke für den Tipp. Werde ich mir mal anschauen.

@ Eva-Maria... einen schönen Teich habt ihr. Der Bewuchs kommt mit der Zeit, hat bei uns auch etwas gedauert. Guck mal bei den Bildern, wir haben auch son tollen Steinfrosch. :augenbraue

@ Bianca... sehe, du hast auch zwei Hundis. Hunde sind doch was tolles, was wäre die Welt ohne sie. :)

Anmerkung zu den Fotos: Teich im Frühjahr 2008, Sommer 2009 und Winter 2008. Ich habe momentan wenig vorzeigbare aktuelle Fotos von dem Teich, denn da ist immer das Nachbarhaus mit drauf. Muss den Teich nochmal aus einem anderen Winkel fotografieren. Momentan ist er auch ziemlich zugewuchert.

Viele Grüße
Ruth

Anhänge

• teichfruehling.jpg
    teichfruehling.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 18
  • teichsommer.jpg
    teichsommer.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 14
  • teichwinter.jpg
    teichwinter.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 13