Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hallo aus Peine

easyridersw9

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,9
Teichvol. (l)
4000
Besatz
5 Kois, 2 Goldschleien, 4 Goldfische, 1 Goldorfe,
Hallo allerseits,

auch ich möchte mich als Neuling hier vorstellen.

Ich heiße Thomas, bin 44 Jahre jung, verheiratet und lebe in Peine, zwischen Hannover und Braunschweig.
Kleine Gartenteiche hatten wir seit etwas über 11 Jahren immer, diesen hier seit unserem letzten Umzug vor 4 Jahren:

Ich bin also kein ganz blutiger Anfänger, habe mich aber, wie man sicher auf dem Bild sehen kann, noch nie "so richtig" in das Thema reingehängt.
Die Fische wurden klein gekauft und größer und größer, eigentlich schon zuuu groß für den relativ kleinen Teich, aber trennen konnten wir uns von keinem und Verluste gab es kaum, sodaß es seit einiger Zeit ein großer Filter richten muß.
Unser ältester Bewohner im Teich ist eine Goldschleie namens "Monstro" die wir nun schon seit 1997 bei uns haben, aber auch 4 der Kois haben wir schon seit 1999.

An der Optik des Teiches möchte ich nun endlich einiges verbessern, und so bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen.
Neue Fische sind natürlich aus dem oben genannten Grund nicht geplant.

LG und Euch allen schöne Ostern

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo aus Peine

Hallo Nachbar

ich wohn ja fast nebenan, in Sehnde

:willkommen

Du wirst hier bestimmt ein paar Antworten finden

Hallo Thomas!

:willkommen hier im "Club".

Anregungen zur Teich-Umgestaltung wirst Du hier genug bekommen. Schau einfach mal in die Usergalerie (ganz oben auf "Album" klicken).

Wenn Fragen sind, immer her damit - "hier werden Sie geholfen"...

Ach ja, Bilder besser direkt von Deinem Computer als Attachment (das Feld mit dem Bildchen oberhalb des Antwortfeldes) einfügen und hier hoch laden, die Ladezeit bei so großen Bildern ist doch etwas lang.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo :willkommen im Forum