Hallo aus Stuttgart

DJ BigMac

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,55
Teichvol. (l)
900
Besatz
Goldfisch, Shibuirgendwas, 2 undefinierbare Schwarze
So, dann will ich mich auch mal kurz vorstellen, bin der jens und komme aus stuttgart und hab gerade mal 32 jährchen aufm buckel.
hab die allgemein bekannte redensart schon hinter mir, baum pflanzen, häusle gebaut und kind gezeugt, um die redensart noch zu erweitern gab es letztes jahr im sommer einen schalenteich, nicht besonders groß, aber die teichschale war übrig und wurde verschenkt. also, frisch angelegten garten erstmal ausgegraben und schale eingepasst, wasser rein, pflanzen dazu, später dann auch ein wenig fische, ein goldfisch, ein shubukin, 2 undefinierbare schwarze teile, die sich beim besten willen net färben wollen....sind aus der produktionsstätte meines vaters, aber auch der weiß net was des für ne sorte ist....und seit ein paar tagen gibts dann bei mir im teich auch nachwuchs, ein einziger baby-shubukin macht den alten konkurrenz. bilder hab ich gerade nicht zur hand, werd ich aber heute abend noch nachreichen.

wenn wer noch was wissen will, einfach lostippern ;)

grüße jens

AW: Hallo aus Stuttgart

Hallo Jens

Und:willkommen
bei uns

Und auf deine Bilder freuen wir uns schon:oki

Lieben Gruß Ulli

DJ BigMac schrieb:
ein goldfisch, ein shubukin, 2 undefinierbare schwarze teile, ....nachwuchs, ein einziger baby-shubukin macht den alten konkurrenz
grüße jens

Hi Jens,

erstmal :Willkommen2 bei den :crazy Teichianern.

Ich hab' zwar selbst mit Fischen nix am Hut (außer aufm Teller),
aber
hier im Forum lese ich immer wieder, daß Goldfische Schwarmfische sind
und jetzt stelle ich mir gerade vor, wie sich dein einer Goldfisch
vorkommt in deinem Teich (Teich-Guantanamo ?) -
deshalb kleiner Tipp von mir, einem Fisch-Unerfahrenen-aber-auf alle-Fälle-Tierfreund:
fange ihn ein und helfe ihm beim Umzug in eine muntere Goldfisch-WG, bitte.

Jetzt noch eine kleine Frage am Rande:
wie wird aus einem Shubukin noch ein Baby-Shubukin ???
Oder interessieren sich für deine "2 undefinierbaren schwarzen Teile" bald die Gentechnologen :zwinker

AUF ALLE FÄLLE : NIX FÜR UNGUT :)

Carin (diesmal i.A. von fleur, dem Tierversteher)

och, der fühlt sich ganz wohl dort mit den anderen, die 4 haben ja nur blödsinn im kopf und haben ihre eigene rennstrecke aufgebaut, sprich wer kann vor dem anderen davon schwimmen und wer schmeisst wen aus der kurve....meine 4-jährige tochter ist da immer die beste wenn die des sieht:

Zitat: "goldi, wenn du nicht damit aufhörst kommst du raus!" :D

die frage hab ich mir auch gestellt....aber ein shubukin ist auch eine goldfisch art, und fakt ist, es schwimmt wirklich ein einziger kleiner in meinem kleinen teich rum.

Moin Jens,

herzlich willkommen im Forum !

Bei mir schwimmen auch Shubunkin und Goldfische buntgemischt im Schwarm zusammen, von daher vermute ich, das auch Deiner bei den Goldfischen Anschluß findet.

Lediglich die Teichgröße finde ich etwas zu klein um solche Fische drin zu halten. Vielleicht planst Du eine baldige Vergrößerung :)

Liebe Grüße
Wolf

@ Jens und Wolf

aha: Shubunkin ist also eine Goldfischart: wieder was dazugelernt!
dann machen ja drei Spezln die Gegend unsicher (und vielleicht hat der eine Goldfisch mit der Shubunkinin einen kleinen Shubunkin ......?)

fleur, den Tierversteher konnte ich auch schon beruhigen

schöne Woche
Carin

so, hier sind endlich mal die bilder von meinem kleinen gartenteich:

und so fing alles, da wir eine schale geschenkt bekommen haben und diese ewig rumstand, war die zeit nun gekommen diese endlich mal zu verbuddeln, gleichzeitig wurde die schräge hinten mit pflanzsteinen erhöht, sodass man nun einen ebenen garten hat

Foto Foto

nach den aushubarbeiten und das einpassen und auffüllen der schale sah das ganze nun mal so aus

Foto

meine tochter, die mir tatkräftig zur seite stand, half mir dann auch weiter bei den kieselsteinen

Foto

mittlerweile ist über ein jahr vergangen und das gute stück sieht heute so aus

Foto Foto

aso, hier auch noch unser einziger nachwuchs, welcher zustande kam aus goldfisch und shubunkin

Foto

so, das wars vorerst mal von meiner seite aus.

grüße jens

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten