AW: Hallo aus Versmold
Hallo Helmut,
vielen Dank für dein nettes Willkommenheißen. Na klar darfst du mich Ulli nennen.
Falls Ihr eine Teichreinigungsaktion startet, wird sich einiges "Leben" verabschieden
Genau das ist der Grund, weshalb wir noch nichts an unserem Teich gemacht haben und ich Thomas immer davon abgehalten habe, einen Bagger zu besorgen. :?
Am liebsten würden wir den Teich etwas verkleinern mit einer nicht so steilen Uferböschung, wie es jetzt ist, und ihn noch etwas vertiefen. Vor allem müsste auch der Schlamm mal raus.
Schwimmteich wäre schon schön, aber so Schlamm unter den Füßen, ist nicht so mein Ding.
Wir sind also noch für alles offen.
Die größte Herausforderung wird bestimmt sein, eine vernünftige Uferbefestigung hinzubekommen, die nicht gleich weggespült wird und noch einigermaßen aussieht.
Viele Fotos habe ich leider nicht. Hier habe ich noch was ausgebuddelt. Einmal mit Teichhuhn, einmal von der anderen Seite, wo man sieht, wie das
Schilf wieder die Oberhand übernommen hat, dagegen eines vom Frühjahr, wo noch alles kahl war, und einmal von oben, allerdings war das schon 2004.