Bin absoluter Frischling zum Thema Teichbau!
Ich habe zum Thema Schwimmteichbau versucht mich via Internet, diverse Zeitschriften und durch Umfragen (Freunde und Verwanschaft) schlau zu machen. Habe jetzt noch weniger Durchblick als vohrher. Vieleicht kann mir von Euch einer weiter helfen.
Wir haben dieses Jahr den Entschluss gefasst bei uns im Garten ca. 600 m² ( rein Rasen und Büsche) etwas Schwimmmäßiges zu bauen. Mein Mann plädiert zu einem Pool , ich zum Schwimmteich. Fragen:
1. Kann man auch andere Materialien verwenden außer Folie und Epoxidharze?
2. Kostengünstige Alternativen?
3. Kann man einen größeren Teich auch mauern, bzw. mit Ziegelsteinen mauern?
4. Die Reinigung, wenn der Teich ca. 40-50m² Schwimmfläche haben soll, aber nur ca. 70m² gesamt zu verfügung stehen?
Habe noch Tausend Fragen, reicht aber erst mal. Freue mich über Eure Antworten.
Ich habe zum Thema Schwimmteichbau versucht mich via Internet, diverse Zeitschriften und durch Umfragen (Freunde und Verwanschaft) schlau zu machen. Habe jetzt noch weniger Durchblick als vohrher. Vieleicht kann mir von Euch einer weiter helfen.
Wir haben dieses Jahr den Entschluss gefasst bei uns im Garten ca. 600 m² ( rein Rasen und Büsche) etwas Schwimmmäßiges zu bauen. Mein Mann plädiert zu einem Pool , ich zum Schwimmteich. Fragen:
1. Kann man auch andere Materialien verwenden außer Folie und Epoxidharze?
2. Kostengünstige Alternativen?
3. Kann man einen größeren Teich auch mauern, bzw. mit Ziegelsteinen mauern?
4. Die Reinigung, wenn der Teich ca. 40-50m² Schwimmfläche haben soll, aber nur ca. 70m² gesamt zu verfügung stehen?
Habe noch Tausend Fragen, reicht aber erst mal. Freue mich über Eure Antworten.