schluffe
Email prüfen!
- Teichtiefe (cm)
- 1,8
- Teichvol. (l)
- 25000
- Besatz
- noch keine
Hallo.. ich bin der Andy aus Bernau bei Berlin..
und möchte zunächst mal mein Lob für diese Seiten hier aussprechen!
Ich habe hier schon sehr viel gelesen und sehr viele Informationen sammeln können.. und hoffe, dass Ihr mir eventuell auch weiterhelfen könnt..
Wir möchten aus einem ehemaligen Pool einen Teich bauen..
Der Pool ist etwa 6 x 4 m groß und im Moment noch ca 1,20 tief..
Die Folie fliegt natürlich raus.. keine Frage..
Aber..
Wir würden gern die Form der "8" verändern.. und die langen Seiten begradigen..
Nun..bestimmt kein Problem.. Aber wir möchten auch die steilen Wände behalten..was den späteren Bewohnern (Kois) sicherlich auch sehr gefallen würde..
Ist das möglich?.. diese steilen Wände?
Der Pool ist eingefasst mit Beton-Pflanzringen..und dahinter ist gleich gepflastert..
Meine Idee..Da Kois ja sehr gerne Pflanzen fressen.. würden wir gerne die Pflanzringe mit dem Teich verbinden.. und zwar folgendermaßen..
Die Folie wird über den Rand des Teiches gelegt.. darauf Vlies.. und darauf die Pflanzringe.. hinter den Pflanzringen wird die Folie etwa 8 - 10 cm wieder hochgeklappt.. so dass die Pflanzringe (die unten offen sind) leicht mit im Wasser stehen können, um so eine Uferbepflanzung zu ermöglichen..
Klappt das?
Ach ja.. noch ein Problem sind die steilen Wände sicherlich .. denn irgendwie habe ich Angst, dass die Wände irgendwann einmal abrutschen könnten.. z.b. nach Dauerregen.. könnte oder sollte ich sie irgendwie vorher mit Beton (ohne Schalung) stabilisieren?..
Ich weiss..viele Fragen.. und bestimmt hier und da schon beantwortet..
Aber alle Treats konnte ich leider noch nicht lesen..
Foto
Foto
Foto
und möchte zunächst mal mein Lob für diese Seiten hier aussprechen!
Ich habe hier schon sehr viel gelesen und sehr viele Informationen sammeln können.. und hoffe, dass Ihr mir eventuell auch weiterhelfen könnt..
Wir möchten aus einem ehemaligen Pool einen Teich bauen..
Der Pool ist etwa 6 x 4 m groß und im Moment noch ca 1,20 tief..
Die Folie fliegt natürlich raus.. keine Frage..
Aber..
Wir würden gern die Form der "8" verändern.. und die langen Seiten begradigen..
Nun..bestimmt kein Problem.. Aber wir möchten auch die steilen Wände behalten..was den späteren Bewohnern (Kois) sicherlich auch sehr gefallen würde..
Ist das möglich?.. diese steilen Wände?
Der Pool ist eingefasst mit Beton-Pflanzringen..und dahinter ist gleich gepflastert..
Meine Idee..Da Kois ja sehr gerne Pflanzen fressen.. würden wir gerne die Pflanzringe mit dem Teich verbinden.. und zwar folgendermaßen..
Die Folie wird über den Rand des Teiches gelegt.. darauf Vlies.. und darauf die Pflanzringe.. hinter den Pflanzringen wird die Folie etwa 8 - 10 cm wieder hochgeklappt.. so dass die Pflanzringe (die unten offen sind) leicht mit im Wasser stehen können, um so eine Uferbepflanzung zu ermöglichen..
Klappt das?
Ach ja.. noch ein Problem sind die steilen Wände sicherlich .. denn irgendwie habe ich Angst, dass die Wände irgendwann einmal abrutschen könnten.. z.b. nach Dauerregen.. könnte oder sollte ich sie irgendwie vorher mit Beton (ohne Schalung) stabilisieren?..
Ich weiss..viele Fragen.. und bestimmt hier und da schon beantwortet..
Aber alle Treats konnte ich leider noch nicht lesen..
Foto
Foto
Foto