Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hallo, die Raudis sind da!

luckyrocky

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
???
Besatz
10 Goldfische
Ich möchte mich kurz vorstellen:Ich bin 55 Jahre alt, mein größteLeidenschaft sind meine beiden Rauhaardackel und dann kommt mein Garten und meine Pflanzen. Da meine Raudis sich im Garten frei bewegen dürfen,ist mein Garten Hunde gerecht angelegt.
Bis jetzt hatte ich nur einen kleinen Fertigteich, weil wir unsewren Vorgarten in einen Steingarten umgebaut haben, ergriff ich die Gelegenheit und habe vom Bagger im Seitengarten eine Grube ausheben lassen und dort einen Folienteich angelegt, Ich bin stolz darauf, weil ich es ganz allein gemacht habe und solangsam wird er ansehlich. Allerdings muss ich berücksichtigen,dass meine Raudis gerne daraus trinken und der "Kleine" dort badet. So ist schon mehrmals das Ufer eingesunken und ich musste es wieder neu aufbauen.
Gestern habe ich auf einer kleinen Anhöhe eine Mulde für meine gebastelte Mosaikkugel gebaut,das anfallende Wasser läuft dann in den Teich. Davon gibt es noch keine Bilder, aber bald:

Teichfläche vorher,April 08:

Und danach,Mai 08:

Der Teich jetzt, Mosaikkugel ist noch in der Mitte:

Ich hoffe in diesem Forum viele Anregungen und auch Hilfe bei Problemen zu finden!

AW: Hallo, die Raudis sind da!

Hallo erstmal

hast du evnt. einen Namen ?

Sieht ja super aus dein Teich
Hier bist du auf jeden fall richtig und bekommst sicher noch einige Tips

in diesem Sinne erstmal

:willkommen

Zuletzt bearbeitet:

Sicher, habe ich einen Namen, ich bin die Christine und meine Raudis heißen Lucky und Rocky. Wir wohnen im schönen fränkischen Seenland, müssen also nicht unbedingt in den Urlaub, falls uns der Teich einmal zu klein ist!

Christine!

:willkommen in unserem Teichforum.

Wow, einen schönen Teich habt Ihr da!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teich, den Raudis und natürlich auch hier im Forum!

Wenn Du Fragen bzw. Probleme hast: immer her damit, denn:
hier werden Sie geholfen.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…