Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hallo ein neuer Mini-Teich ist da.. ;-)

gartenamsel

Mitglied
Teichtiefe (cm)
40
Teichvol. (l)
?
Besatz
keine
Hallo,

möchte mich kurz mal vorstellen..

Ich bin absoluter Neuling was Garten und Teiche angeht und habe euch zufällig im www gefunden...

Ich habe mir letztes Jahr den ersten kleinen Mini-Wannen-Teich gebaut und bin Anfang dieses Jahres auf die etwas größere Variante " Mini.Badewannen-Teich" umgestiegen..
Und habe einfach alles was ich in der kleinen Wanne hatte in die große gesetzt..Ich hab noch nicht mal ne Ahnung was das alles ist..Habe ich von einer Bekannten geschenkt bekommen..
Und ich habe mir einfach mal eine Mini-Seerose im ****-Angebot gekauft und eingepflanzt...
(die Tiefe stimmt, soviel hab ich schon gelernt..)
Und siehe da...Meine erste Seerose blüht...Wunderschön...Eine zweite knospe ist noch unter Wasser... Die zweite Seerose will noch nicht ..Aber ich bin überglücklich das ich jetzt schon Blüten habe..Hätte ich nicht erwartet...

Und nun will ich hier mal Stolz präsentieren und noch etwas Lernen...

In meinem Hirnlosen Kopf hatte ich mir gar keine Gedanken an den Winter gemacht...Die anderen sachen waren letzten Winter einfach drausen ohne jeglichen Schutz und alles hat überlebt...

Aber was mach ich denn nun mit den Seerosen??

Und gleich mal Bilder..

Anhänge

• HPIM2469.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 39
  • HPIM2485.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 33
  • HPIM2489.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 36
  • HPIM2488.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 35
  • HPIM2646.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 31
AW: Hallo ein neuer Mini-Teich ist da..

Na hallo Gartenamsel und :willkommen im Forum
Hast du evtl. auch einen Vornamen?
Das Teichfieber hat dich gepackt und schwupsdiwups hast du bald ein Koiteich im Garten...
Leider kann man das nicht mehr aufhalten du wirst sehen!