Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hallo ein neuer Mini-Teich ist da.. ;-)

gartenamsel

Mitglied
Teichtiefe (cm)
40
Teichvol. (l)
?
Besatz
keine
Hallo,

möchte mich kurz mal vorstellen..

Ich bin absoluter Neuling was Garten und Teiche angeht und habe euch zufällig im www gefunden...

Ich habe mir letztes Jahr den ersten kleinen Mini-Wannen-Teich gebaut und bin Anfang dieses Jahres auf die etwas größere Variante " Mini.Badewannen-Teich" umgestiegen..
Und habe einfach alles was ich in der kleinen Wanne hatte in die große gesetzt..Ich hab noch nicht mal ne Ahnung was das alles ist..Habe ich von einer Bekannten geschenkt bekommen..
Und ich habe mir einfach mal eine Mini-Seerose im ****-Angebot gekauft und eingepflanzt...
(die Tiefe stimmt, soviel hab ich schon gelernt..)
Und siehe da...Meine erste Seerose blüht...Wunderschön...Eine zweite knospe ist noch unter Wasser... Die zweite Seerose will noch nicht ..Aber ich bin überglücklich das ich jetzt schon Blüten habe..Hätte ich nicht erwartet...

Und nun will ich hier mal Stolz präsentieren und noch etwas Lernen...

In meinem Hirnlosen Kopf hatte ich mir gar keine Gedanken an den Winter gemacht...Die anderen sachen waren letzten Winter einfach drausen ohne jeglichen Schutz und alles hat überlebt...

Aber was mach ich denn nun mit den Seerosen??

Und gleich mal Bilder..

Anhänge

• HPIM2469.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 39
  • HPIM2485.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 33
  • HPIM2489.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 36
  • HPIM2488.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 35
  • HPIM2646.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 31
AW: Hallo ein neuer Mini-Teich ist da..

Na hallo Gartenamsel und :willkommen im Forum
Hast du evtl. auch einen Vornamen?
Das Teichfieber hat dich gepackt und schwupsdiwups hast du bald ein Koiteich im Garten...
Leider kann man das nicht mehr aufhalten du wirst sehen!
Mal sehen was so die Miniteichler zur Überwinterung noch schreiben!

ups...

vor lauter Teich...

Tanja heiß ich und bin 39 Jahre...
Ja ich Liebe Teiche...Aber an Fische denke ich überhaupt nicht...Habe einen Hund, einen Hasen und 2 Meerschweinchen...Und das sind mir Tiere zum Versorgen genug...Wenn Kois auch nicht sooo viel Arbeit machen...Man muss sich doch drum kümmern...Und da hab ich mit Tieren , Haus und Garten genug zu tun...

Und auf Antworten bin ich auch schon mächtig gespannt...bin ja doch recht unerfahren was das angeht...
Lg Tanja

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

:Willkommen2

Ich sehe auf den Bildern noch viel Rasen na wie lange noch?

Fische muss man nicht haben aber einen Teich schon

Viel spaß hier.

Der "viele" Rasen täuscht... Das ist aus der hintersten Ecke aufgenommen worden..Und ich plane auch noch eine Sitzgelegenheit...Wir wohnen direkt an einer Hauptstr...Und nur im Garten der hinterm Haus ist hat man richtig Ruhe zum Entspannen und Geniesen...
Aber an einen etwas größeren Teich könnt ich mich gewöhnen...
Wobei ich den Flair der alten Wannen so schön finde...Passend zu unserem "alten Bauernhaus"...

Lg Tanja

Hallo,

die Wanne muss natürlich bleiben ich hab auch eine

Das find ich schon mal sehr gut...
Na dann gleich mal her mit den Tips...

Lg Tanja

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…