Collie
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,80
- Teichvol. (l)
- 12
- Besatz
- Kois Goldkarpfen
Hallo, auf diesen Wege möchten wir uns erstmals vorstellen . Wir heissen Frank & Claudia und wohnen im Ruhrgebiet, genaugenommen in Mülheim an der Ruhr. Ein kleines Haus in der Nähe der Ruhr besitzen wir, wo sich auch unser selbst angelegter Gartenteich befindet. Ich habe den Teich vor ca. 18 Jahren gebaut, und in der Zwischenzeit auch in der Tiefe vergrössert. Unsere Kois haben wir als Jungfische gekauft und wir haben sie schon seit ca. 16-18 Jahren, wodurch sie einen schon ans Herz gewachsen sind. Dementsprechend gross sind die Fische.Obwohl ich den Teich auf ca. 1,70m Tiefe ausgebaut habe, überwintere ich die Fische in einen Stahlrandbecken (Swimmingpool) im Keller. Nun schwimmen 7 grosse Kois bei uns im Keller, und 2 Goldkarpfen leisten Ihnen Gesellschaft. Nun zu unseren Anliegen das wir haben , wir beabsichtigen leider unser geliebtes Hobby aufzugeben, da wir zeitlich nicht mehr in der Lage sind, uns angemessen um dieses schöne Hobby zu kümmern. Und desweiteren steht in naher Zukunft auch einen Umzug aus unserem Haus bevor (aus beruflichen Gründen). Wir möchten auf diesen Weg den Koiliebhabern dieses Forums die Möglichkeit geben ,unseren Haustieren ein neues Zuhause zu bieten. Erfahrene und gute hände und nicht in zu kleinen Teich kiogerecht gehalten werden. Obwohl es sonst nicht unsere Art ist, sich in einem Forum anzumelden und sofort eine Verkaufsaktion zu starten, möchten wir unsere Fische nur in gute und erfahrene Hände abgeben. Von Leuten die sich im Umgang mit diesen tollen Haustieren auskennen und auch wissen wie zeitaufwendig dieses Hobby sein kann. Wir würden uns über zahlreiche Anfragen und nette Kontakte mit den Mitgliedern dieses Forums sehr freuen. In diesen Sinne ......Frank & Claudia.....
Zuletzt bearbeitet: