Hallo hier im Forum!

Ally

Mitglied
Dabei seit
4. Okt. 2009
Beiträge
2
Ort
457..
Teichtiefe (cm)
?
Teichvol. (l)
?
Besatz
Goldfische!
Hallo!

Kurze Vorstellung:
Weiblich, verheiratet, Hobby: Garten (insbesondere Rosen + Rosenbegleitstauden) aus dem Kreis Recklinghausen!
Mein GG und ich haben uns im Sommer ein Haus gekauft und sind im September eingezogen. Dazu gehört ein Teich mit Fischen und Frosch. Leider habe ich von Teichen absolut keine Ahnung, möchte aber lernen. Wasser im Garten finde ich schön! Ich mag Teiche mit schöner Bepflanzung, nicht zu viel davon, wie ein Biotop und nicht zu wenig so das es evt. schon steril aussieht. Auch ein Bachlauf/bzw. Brücke/Trittsteine gefallen uns sehr!

Wir träumen davon diesen Teich im Laufe der Jahre zu erweitern, bzw. vollkommen neu anzufangen. Wir möchten einen kleinen Sitzplatz in Form von Holzdielen direkt am Teich haben. Zu diesem Sitzplatz soll man über den Teich (Brücke oder Trittsteine), aber das ist erst einmal ein Traum.

Momentan möchte ich einfach nur das Beste draus machen, gern wieder ein plätschern hören und ich möchte natürlich, das es den Fischen gut geht!
 

Anhänge

  • IMG_0174.JPG
    IMG_0174.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 81
AW: Hallo hier im Forum!

Hallo Ally


Herzlich Willkommen !
:Willkommen2
Und mein Glückwunsch zu Haus und Garten !
Hier bist Du richtig !
Wir helfen Euch so wie wir können :)
Am besten Du siehst Dich hier erst mal in Ruhe um.
Das Basiswissen ist sehr zu empfehlen.
Was mir gleich aufgefallen ist , die Folie die außerhalb des Wassers ist sollte mit ner Ufermatte abgedeckt sein . Aber wenn Ihr Größer bauen wollt lohnt sich das ja nicht mehr.

lg
axel
 
AW: Hallo hier im Forum!

Willkommen :oki

viel Platz wie ich so sehe kann man gut was draus machen !!!
viel spaß und erfolg beim bauen !!!!:smoki

gruß udo
 
AW: Hallo hier im Forum!

Hallo Ally,

so wie du haben wir auch angefangen. Haus gekauft, kleines Plastikbecken mit verfaultem Wasser und ziemlich viel Platz. Es hat allerdings fast 2 Jahre gedauert, bis ich mich bis zum Teich vorkämpfte. Ansonsten so wie bei Dir - Bachlauf, kleiner Wasserfall, Treppen, Brücke. Es macht aber viel Spass, es ist viel Arbeit und selbstverständlich kostet auch viel Geld, und - es wird nicht weniger. Es fällt einem immer wieder was ein! Mein Teich ist für dieses Jahr zwar "fertig", über Winter wird weiter gegrübelt und geplant.
Viel Spass und stell Bilder ein!
Jan
 
AW: Hallo hier im Forum!

Hallo Ally

und

:willkommen bei den Teich - :crazy

Und wenn du das Basiswissen und die Fachbeiträge durchgekaut hast, schau dir mal die Useralben an. :oki

Da wirst du dann schon bald wissen wie ihr euren Teich herrichten wollt. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten