Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hallo ich bin die Neue

AW: Hallo ich bin die Neue

Hi Anja,
da bin ich so gespannt, wie das um die Insel aussehen wird. Die Insel ist prima, aber die vielen "Decken" drumherum, sehen komisch aus . Bitte berichte weiterhin so schön mit Fotos, ist richtig spannend , wie Du das gestalten und versecken wirst!

ok, ich gebs zu, ich habe ein geheimnis vor euch. ...... bisher zumindest gehabt, jetzt will ich es doch mal lüften

darf ich vorstellen? meine "miniteiche"
der vorgartenteich (fertigbecken, ca. 600 liter) ist inzwischen so eingewachsen, dass man ihn kaum noch sieht, da muss ich dringend mal mitm buschmesser dran ...

mein absoluter lieblings ist mein fass-teich, der mir an diesem standort mit dem "frauenmantelkranz" drum herum immer wieder aufs neue supergut gefällt

[

der "makro-teich" am fuß der kräuterspirale, quasi das fußbad für die brunnenkresse

wenn es denn aus versehen mal nicht regnet, ist mein derzeitiger lieblingsliegestuhlplatz in der nähe des insektenhotels. es ist immer wieder aufs neue interessant, das muntere treiben dort zu beobachten..

Wow Anja, das sieht ja total schön aus bei dir!
Da steckt aber auch eine Menge Arbeit drin, nicht? Hast du da nicht jede Menge Wildwuchs (oder landläufig auch Unkraut genannt ) zu zupfen?

Ich bin auch gerade an der Gartenplanung (wir haben ja letztes Jahr eine riesige Tanne fällen lassen und hatten eigentlich bis jetzt nur Wiese (Rasen kann man nicht unbedingt dazu sagen, ist halt der Spielplatz unserer Hunde). Aber jetzt im Zuge des ganzen Umbruchs hier will ich doch mal etwas "Gartengestaltung" machen. Mal sehen, ob es auch bald mal wieder ansehnlich hier wird (noch muß mein Mann ja ständig mit irgendwelche Schubkarren und schweren Gegenständen durch den Garten fahren, aber an den Ecken kann ich ja schon mal anfangen .

Da steckt aber auch eine Menge Arbeit drin, nicht?

ja, da steckt schon einiges an arbeit drin und wir haben auch noch jede menge vor uns, da wir ja erst 2007 nachm hausbau angefangen haben aus dem "nichts" nen garten anzulegen. mit ausnahme der beiden kirschbäume und eines ollen flieders vorm haus bestand das grundstück ja nur aus brennnesseln, knallerbsensträuchern, kiefern, haselsträuchern, quecke, giersch und ähnlichen traumpflanzen

Hast du da nicht jede Menge Wildwuchs (oder landläufig auch Unkraut genannt ) zu zupfen?

ach weisst du, das ist definitionssache! unkraut sind doch einfach nur wildpflanzen, die zur falschen zeit am falschen ort wachsen. wann die falsche zeit oder der falsche ort ist, bestimme ich. sprich bei mir darf auch mal was wachsen, was meine entsetzte schwiegermutter als "kind, das muss aber schnellstens raus" bezeichnen würde (allerdings ist ihr gesamtes grundstück mit haus drauf kleiner als mein vorgarten). vom gedanken an nen "sauberen, ordenltichen garten" habe ich mich schon lange verabschiedet. zum einen gefällt mir ein naturnaher, bauerngartenähnlicher "leicht unordenltich wirkender" garten viel besser also so was "aufgeräumtes", zum anderen ist es ab ner gewissen gartengröße auch illusorisch, jede woche "durchjäten" zu wollen. derzeit sieht es aber aufgrund des vielen regens die letzten wochen wirklich "wüst" aus.

sooo, jetzt machen wir erstmal mit bachbaufotos weiter, nicht dass hier noch jemand denkt, wir wären aufgrund des schlechten wetters faul gewesen.

die "kirschbaumuferseite" ist inzwischen soweit fertig, die böschung angelegt und seit gestern auch bepflanzt

die "kopfseite" des bachs ist noch recht provisorisch, da ich als nächstes hier ne stützmauer setzen muss und dafür leider immer noch nicht die passenden - bezahlbaren - steine gefunden habe.

diesen netten kleinen findlingsstein wollten wir ursprünglich als quellstein durchbohren lassen. nachdem wir dann die preise fürs bohren gehört haben, liegt er jetzt "einfach so" am bach und wird hoffentlich, wenn die polsterpflanzen links und rechts die ufermatte etwas überwachsen haben, noch besser aussehen.

um den teich mitsamt bach einigermaßen auf nen foto zu bekommen, muss man sich im obergeschoss des hauses halb ausm fenster hängen, daher ist das bild auch nicht sooo toll, aber ich denke für nen überblick reicht es.

Zuletzt bearbeitet:

Das letzte Foto ist wirklich klasse - so ein schöner Überblick über den Garten und den Teich, da sieht man jetzt mal so richtig die Ausmaße und die schön geschwungenen Ufer, das gefällt mir sehr!

maja, vom garten sieht man auf dem foto nur ca. ein viertel

ich mach die tage mal mit nem foto-gartenrundgang weiter, momentan schüttet es wieder wie aus eimern und vor 10 minuten hat es gehagelt ..... :shock :shock :shock

Oh ja - sowas sehe ich ja für mein Leben gerne! Und man findet doch immer wieder Anregungen!

Manche Gartenbesitzer meinen ja schon (neee, mehr aus Quatsch) ich sei neugierig , das bin ich natürlich nie nicht! Aber Gärten anzugucken, ist für mich schöner als alles andere.

Bei uns ist auch grad eine Gewitterfront durchgezogen und wir waren grad mit den Hunden draußen - so schnell waren wir alle noch nie wieder zu Hause, hihi.

Hi Anja, schöner Naturgarten!

bin ganz deiner Meinung: ein Garten sollte nur soviel Arbeit machen, das zu genießen genug Zeit übrig bleibt.
:smoki Auch Löwenzahn hat schöne gelbe Blüten :smoki

Zuletzt bearbeitet:

Hui, das sieht klasse aus *nein ich bin nicht neidisch*

sooo, der wassereinlauf ist auch erstmal so weit fertig, mal sehen ob mir mittelfristig noch was bessres einfällt als diese holzrinne, erstmal wird es so gehen.

nächste woche gehts dann links mit kiesbeet-steingartenufer weiter, sofern denn am mittwoch die bestellten 5 tonnen kies geliefert werden.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…