Hallo Ihr Lieben

KingLui

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Goldfische
Goldorfen
Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch mal vorstellen........
Ich heise Christian und komme aus Mülheim!
erstmal ein lob an euch das forum ist super hier braucht man fast nichts mehr selber zu frage wer suchen kann findet hier klasse antworten zu fast jedem thema so soll es sein
:oki

Ich habe vor ein paar Tagen unseren alten Gartenteich entleert und neu angelegt. Hatte leider nicht allzuviel Geld aber ich denke mal das es auch so ging! ( Mal gucken was die Profies sagen;) )

Ich habe beim Umbau zwei Trasen eine bei 30cm und die andere bei 10cm angelegt ausserdem habe ich eine flachwasserzone gebaut ca. 5cm teif die meine Goldorfen ganz toll finden der Teich ist an der Tiefsten stelle ca. 120cm tief an der auch die beiden Pumpen sitzen (eine für den Quellstein (deko) und die andere für den Teichdruckfilter für Gartenteiche bis 15000l. habe gedacht viel hilft viel ) die Randbepflanzung ist noch nict ganz Fertig und die Folie an der Rechten seite siehe Foto wird noch mit einer Ufermatte verkleidet die leider noch nicht geliefert wurde.

So jetzt zu euch ich hoffe mal das ich nicht viele große fehler gemacht habe!
Iss ja irgendwie immer das selbe erst bauen und dann die Profies fragen :D
Aber würde mich noch über ein paar Tips freuen...

Anhänge

• 23042009033.jpg
    23042009033.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 114
  • 23042009044.jpg
    23042009044.jpg
    178 KB · Aufrufe: 106
  • 23042009035.jpg
    23042009035.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 90
  • 23042009037.jpg
    23042009037.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo Ihr Lieben

Hallo KingLui,

:willkommen

Gibbet auch 'nen richtigen Namen??? Iss doch ein bissi persönlicher. :smoki

Da hast dir aber einen schönen Teich angelegt. :oki

Kommt da mit der Ufermatte auch noch mehr Grünzeugs rein :kopfkratz

Der Rand sieht noch bissi kahl aus. ;)

Ja das sind diese grünen Ufermatten mit integrierten Pflanztaschen!
Ich wollte da schillf reinpflanzen soll gut gegen nitrate sein!

Hi King,

Wow, sieht TOP aus. Ich würde da unten links ins Wasser noch was pflanzen, das man da noch was hat, was chick aussieht- und als nächstes Projekt gibts nen Bachlauf, oder ? :smoki

Also hau rein ! :oki

Hallo Christian,
:Willkommen2 bei den Teichianern!

Sieht schon mal klasse aus:oki

Sind das nicht Stan und Olli die da sitzen:kopfkratz

Wieviele Fische hast Du denn in Deinem Teich,sind das Wasserspiegelungen

oder sind das wirklich so viele:lala

Wenn ja wird das mit dem Druckfilter eng.

Na,

das sind mir die richtigen...........:lala

Die erste Antwort abwarten und dann den 1 Beitrag ändern und den Namen reinschreiben.............:pü

N E I N

Ich sitze da nicht...... :lach

Wieviele Fische hast Du denn in Deinem Teich,sind das Wasserspiegelungen

oder sind das wirklich so viele:lala

Wenn ja wird das mit dem Druckfilter eng.

Ja das sind Stan und Olli die waren schon immer da :D

Also bei der letzten zählung waren es 10 Goldorfen und 18 Goldis!
Leider muss ich jedes jahr welche rauspacken da die sich bei mir wie die seuche vermehren! was doch eigentlich ein gutes zeichen ist oder????

Aber zu thema Filter ich habe extra einen größeren Filter verbaut ca. für 15000l. teiche also für teiche mit 7500l mit fischbesatz meiner hat aber nur knapp 3500l. ich dachte ich hätte da mal was ordentliches???? ich wollte eigentlich einen filter von O..e aber die waren mir zu teuer! Vor diesem filter hatte ich einen ganz billigen durchlauffilter 100€ aber der war müll aber das kennen ja hier alle! bis jetzt ist der neue echt gut!:like: habe klares wasser und meine werte sind alle im grünen bereich! ich wollte ja keine Koi einsetzen weil mein teich zu klein ist.

Aber hier noch ein paar bilder von der letzten zählung........:kopfkratz

Anhänge

• 23042009041.jpg
    23042009041.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 70

Hi,

wieheistdudennnun ?

Du weist schon wie groß so Goldorfen werden können oder ? Erstaunlich das dein Filter die Fischmenge pakt :kopfkratz, welchen hast du denn und wie oft machst du ihn sauber ? Zeig uns doch noch ein paar mehr bildr von deinem Teich :oki
:flüstern aber über die gesamtmenge deiner fischies solltest du nochmal nachdenken :oki

Also hier erstmal der Link zu meinem Filter
* defekter Link entfernt *
ich weiß das er nicht gerade sehr besonders ist aber vieleicht kann ich mir ja mal nen schönen eigen bauen.......

Habe den Filter auch nur gekauft weil man diese Druckfiler schön eingraben kann denn ich war es leid immer so eine blöde kiste vor meinem Teich stehen zu haben.

Spiele auch schon mit dem gedanken einen zusätzlichen Pflanzenfiler zu bauen!!!!!! Habe hier schon viele nützliche infos bekommen.

Lg Christian

23042009033.jpg  23042009040.jpg  31032009026.jpg 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten