Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hallo (Leidens)Genossen und innen

raptortoedl

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,75
Teichvol. (l)
30,000 l
Besatz
Ich bin stolzer Besitzer von 4 Kois und was weis ich wievielen Goldfischen (mehr als 30) einen Barsch einigen Molchen und alles was da sonst noch kreucht und fleucht ;-)
Hallo Leute!!

Mein Name ist Stephan , komme aus Österreich (aus dem Innviertel ) und
schau bzw. lese euch schon ne weile zu , was bei mir nur für nasenblässe und staunen sorgt !!
Soviel Fachwissen und hilfe in einen einzigem Vorum hab ich noch nirgens gesehen , und ich hab schon recht viel geschaut einfach nur SUPPIE

Ja nun , vor etwa 4 jahren hab ich mit dem wunderschönen hobby gartenteich angefangen , wobei ich mir nicht sicher war ob mir das überhaupt gefällt oder nicht , drum hab ich mir erstmal im baumarkt son 500 Liter Plastikteil gekauft und es gemeinsam mit meiner Perle und dem Sohnemann eingebuddelt.

Schon nach sehr kurzer zeit war klar MEHR MEHR und vorallem GRÖßER !!

So begann der Spaß erst richtig

Bewaffnet mit Schaufel und Schubkarre ging es ab ins Beet ( gut , ein kleiner Bagger hat uns etwas geholfen , ich gebs ja zu )

Hier nur ein kleiner und schneller Auszug per Foto aus dem ERSCHAFFEN unserer Oase

So ist der momenthane Stand der Dinge , ausser dass natürlich noch 4 Kois und ungefähr 30 Goldfische , ein paar Molche , Wasserschnecken usw...
sich das Wasser teilen

So Leute -- Das gröbste wisst ihr jetzt von mir .

Bin stolz Mitglied in eurer "Gilde" sein zu können und dürfen und werd mich noch etwas schläulich machen was die Algen angeht.
Hab da ja schoon nen Expertinnentipp gesehen

AW: Hallo (Leidens)Genossen und innen

:willkommen

und auf daß Du uns immer von Deinem grandiosen Teichbau auf dem laufenden hältst
wünscht sich Conny, die Patrol-Lady aus Mainz 05

(ja, doppelt gemoppelt hält auch bei mir besser )

Hallo,

der Teich ist dir wirklich gelungen, Kompliment.

Viele Grüße aus Nürnberg
Volker

Hallo Stephan ein herzliches Willkommen bei den verrückten,anders kann mann uns nicht bezeichnen.Eine wunderschöne Anlage ohne Ecken und Nichen schöne Form gefällt mir sehr gut habe das bisher nur ein einziges mal gesehen bei unserem Mitglied brumme.
Hoffe mann liest und sieht von Dir noch einiges mehr.
Martina und Uwe

Hallo nochmal und danke für den netten Empfang!!

Als belohnung gibts noch ein Foto von meinem Junior bei der Koifütterung obendrauf , hab ich grade im Archiv gefunden und musste voll lachen

Übrigens Martina und Uwe -- Nette Fischlis die ihr da habt --

Muss wohl mal shoppen gehen

Grüsse an alle die da sind

Hallo

auch wenn du mit dem Bagger nachgeholfen hast, ein sehr schöner Teich.
Das Photo von deinem Junior erinnert mich an letzten Sonntag, nur bin ich da samt Kleidung baden gegangen (hab zu meiner Frau gesagt, es war wo gewollt).

Lg vom Härtsfeld Marcus

Hallo Stephan,komm doch mal rein geschaut verkaufe einige.
MFG martina und Uwe

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…