Hallo liebe Filterbastler !

AW: Hallo liebe Filterbastler !

jürgen und heike schrieb:
hi

was hat den das rohr dann für einen durchschnitt?:oops

ups, jetzt war der Jürgen schneller!!

Wollte grad schreiben, daß entspricht einem Querschnitt von ca. 8cm²

LG-Willi

jürgen und heike schrieb:
hi
in schwerkraft ist das zu klein.

Dann mach ich 2 oder überlege mir noch eine andere Leitungsführung mit grösserm DM

LG-Willi

Hi,

jetzt kapier ich gar nix mehr ...?

ich denke Schwerkraft macht der Willy nicht:
Unterschied wäre noch, dass ich direkt aus dem Teich pumpen würde, da ich kaum mehr eine Möglichkeit habe, die Leitung durch die Folie zu führen um mit Schwerkraft zu arbeiten

69pflanzenfreund69 schrieb:
Hi,

jetzt kapier ich gar nix mehr ...?

ich denke Schwerkraft macht der Willy nicht:

Servus Rolf,

ich denke Jürgen meint damit, dass der Rücklauf "durch Schwerkraft" nur durchs Gefälle ungepumpt in den Teich läuft.
Und so hab ichs auch vor.

LG-Willi

hi
ich denke Jürgen meint damit, dass der Rücklauf "durch Schwerkraft" nur durchs Gefälle ungepumpt in den Teich läuft.
Und so hab ichs auch vor.

natürlich meinte ich es so.;)

aha,

dann auf jeden Fall nen dickeres Rohr, ich lass es bei meiner Selbstbauvariante in einen noch zu bauenden Bachlauf einlaufen - deshalb war für den Ablauf die Rohrvariante für mich die richtige - da dieses eben in ner Höhe von 1m mit leichtem Gefälle über 12m läuft

Hab nen 50er Rohr mit aber ner ganz kleinen 2.500 L Pumpe, bei Deiner Pumpenvariante würd ich nen 70er oder gar 100er oder 110er KG nehmen

Bei der Schlauchvariante bist du zwar flexibler was das Kurvenlgen anbetrifft, aber dieser Schlauch muss dann eben immer auf dem Boden liegen und du kannst dann nicht so was machen wie ich

Anhänge

• provisor.bachlauf.jpg
    provisor.bachlauf.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 35

Hi Ralf

Klasse Solarheizung :oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten