Hallo liebe Teichbuddler....

paulderhase

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
600
Besatz
Leer
Ich wollte mich bevor ich mich hier schlau mache mal vorstellen...

Ich bin der Werner, bin totaler Anfänger und hab mal gar keine Ahnung von Teichen.
Ansich ja kein Problem, nur doof ist, ich hab mir einen gebuddelt....:engel

Ich bin gerade in ein Haus gezogen, und da stand ein relativ unattraktiver Baum rum, ich da dachte sich der Werner, grab ich doch mal den Baum aus und setz einen Teich ein.... wenn ich gewusst hätte was das für ne Arbeit ist, btw... Ich hab auch keine Ahnung von Gartenarbeiten...:lol hätte der Baum dort gut stehen bleiben können....:shock

Na ja, jetzt hab ich nen Teich.... Ich glaub aber eher es ist ein Tümpel geworden... Und ich finde die Arbeit dran echt lustig.....

Ich werde mich jetzt mit Verlaub durch das Basiswissen lesen, um mal ein bisschen was zu erfahren.....
Falls jemand Fragen oder Anregungen hat, immer her damit..... herzlichen Dank schonmal, das ich hier mein Wissen erfahren kann!

liebe Grüsse
paulderhase

:oki

AW: Hallo liebe Teichbuddler....

Hallo Werner,
:Willkommen2

Viel Spass damit.
Hättest du mal ein wenig mehr gegraben, könntest du bei den Temperaturen auch drin schwimmen.

1bf0ffb3c2ff5d0e4e5779db5c9bba08.jpg 

1463ba6287b3a989015fa2dafdaee94e.jpg 

0554cf5bd8eec792e40eb3aa2c95477c.jpg 

493baaf47bf520c9e4db83955341f061.jpg 

Und wehe einer lacht.... Ihr habt ja alle Freibäder in euren Gärten!
:D

Ich habe auch so angefangen. ;)
Nun noch ein paar Pflanzen in den Teich.
Welche Aufgabe hat dieser umgedrehte rote "Topf"?

Der Topf hat keine Funktion, der lag im Garten da rum und ich wollte eigentlich die Innenpumpe daraufstellen, aber leider zu hoch.... Also hab ich ihn mal so drinnen gelassen. :aua

:willkommen

Keiner wird lachen, schoen das Du hergefunden hast und schön das Du keine Fische eingesetzt hast denn dafür ist er ungeeignet. Aber da kann ein toller Pflanzteich mit Fröschen Molchen Libellen draus werden .