Hallo! Neu und braucht schon Hilfe!

AW: Hallo! Neu und braucht schon Hilfe!

Hallo.

Im Prinzip reicht bezüglich Nitrit schon der Link zu Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Nitritpeak
Dort auch die drei Links unten anklicken und mitlesen.

Den Teich immer wieder zu leeren und neu zu befüllen ist kontraproduktiv. :(
Die Biologie braucht ganz einfach ZEIT um ein Gleichgewicht herzustellen. In der Natur geht von "heute auf morgen" so ziemlich gar nichts. Ein Teich versucht die Natur nachzubilden und untersteht damit ihren Gesetzen.

Der Nitrit-wert kam wohl von einer vergammelten Seerose die ich geschekt bekommen hatte aus einem anderen teich! Beim Herrausnehmen hat man es deutlich gerochen! Grüßle

Nitrit ist ein Anion der Salpetrigen Säure, das kann man nicht riechen.
Was du gerochen hast, war was ganz anderes. :lala

Hy , an Alle die mir schon geholfen haben!
Meinem Teich geht es gut! Ich habe am Freitag wieder das Wasser testen lassen und endlich habe ich die " NitritPEST" überstanden! Durch 3xmal Wasserwechsel( 2xca. 2/3 ; 1x 1/3) und insgesamt 3x Starterbakterien ist mein Teich jetzt echt toll! Das Wasser ist klar, die Plflanzen wachsen und haben sogar schon angefangen zu blühen und vorallem meinen Fischen geht es gut! Sie schwimmen jetzt schon mal zu uns wenn wir am Teich sitzen!
Ich werde mein Wasser jetzt immer wieder testen und hoffe aber seeeeehr das ich das nicht noch einmal erleben muß! Übrigens habe ich doch die Auskunft erhalten und auch gelesen das der Nitritwert sowohl von den Fischen als auch von der vergammelten Pflanze( welche ich wohl gerochen habe) kommen kann!
An Alle aber jetzt noch mal ein recht herzliches Dankeschön für die Hilfe!!!!:oki

Bis bald!
Oder ? Gleich noch eine Frage! Wie oft füttert ihr Eure Goldfische!

Füttern: Wenn du in deinem recht vollen Teich nicht noch jede Menge Nachwuchs haben willst, dann fütter SEHR wenig! 1-2 mal in der Woche soviel wie die Fische in ein paar Minuten fressen. Die Fische finden im Teich eigentlich auch ohne Zufütterung genug fressbares!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten