Hallo Zusammen

hallo

danke
1. Reihe drauf geht nicht wegen Scheiben Belastung :neinnein habe nur einen Glaser gefunden der mir überhaupt eine macht in der Größe.(Sicherheitsglas)
2. Das Becken steht 1 m über Terrasse hinaus :).
3. Filter Anlage wird für einen 20000L Teich gebaut aus Edelstahl Eigenbau oder gekauft bin an einem Kleeblattfilter dran .
4.Ich weis das es nicht sehr groß ist . Zum anfangen reicht mir das :nett

LG Rody

Servus

zu dem Luftheber hab ich noch fragen denn hab ich noch nicht gekannt vorher. :D
Ich baue oder kaufe einen Schwerkraftfilter wo kommt dann der Luftheber hin ???(in filter oder in Teich)
Ich habe auch eine Zuleitung 50mm die dann vom Filter in denn Teich geht .
Bodenablauf u.Skimmer sind 110mm Leitung zum Filter.
welche pumpe verwendet ihr?

LG Rody

Hallo
Ich habe auch eine Zuleitung 50mm die dann vom Filter in denn Teich geht. Bodenablauf u.Skimmer sind 110mm Leitung zum Filter.

Mit einer Leitung 50 mm zurück in den Teich, kannst Du das Ganze mit einem Luftheber nicht realisieren. Bei 2 x DN 110 sollte eine normale 15.000 l/h Pumpe bei Dir reichen und sie kann energiesparend sein, da Du keine Förderhöhe zu überwinden hast. Der 50 mm Eingang in den Teich bremst allerdings die Leistung der Pumpe.

Servus Zacky

ok die 50mm Leitung kann ich ja blind lasen in meiner Filterkammer !(als zweite Möglichkeit zur betreiben der Filteranlage)
wie müsste ich den Luftheber einbauen das er hinhaut ?(wohin damit ??)
Filter ist ja Schwerkraft geplant !(noch ist alles möglich nur die Größe des Becken ist nicht mehr änderbar)

LG Rody

Hi Rody.

Wie Mitch schon verlinkt hat, halte ich auch die 1.Variante für die bessere Lösung, da hier das Energie-Einsparpotenzial am größten ist. Wenn Du Dich für eine solche Variante entscheidest, dann kann man das nochmal im Detail besprechen. Dann würde ich Dir bei 2 x DN 110 Leitungen auch mind. 2 x DN 110 im Ausgang empfehlen. ...aber wie gesagt, dass im Detail bei Bedarf genauer... ;)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten