Hallo

Memphis

Mitglied
Teichtiefe (cm)
-
Teichvol. (l)
-
Besatz
-
Und noch ein Neuling :)
Mein Name ist Katrin, bin 25 Jahre jung und seit November sind mein Partner und ich "Gartenbesitzer" ;)

Das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Wir denken über einen Teich nach und ich würde mich hier im Forum gern genauer belesen. Was man beim Teichbau beachten muss, Fertigteichbecken oder doch lieber selber bauen? Welche Größen sind für welche Fische bzw. welchen Besatz geeignet? Welche Technik ist empfehlenswert usw.

Ich hoffe doch, dass ich hier fündig werde und vielleicht auch ein paar Bilder von euren Teichen anschauen kann :)

Liebe Grüße,

Katrin

AW: Hallo

:Willkommen2

Hallo Katrin,
willkommen in diesem Forum.
Als wichtige Lektüre empfehle ich Dir das "Basiswissen" hier im Forum.
Und am besten immer gleich Fragen notieren, wenn Du die Antworten
im "Basiswissen" nicht findest, so vertüddelt man sich nicht unnötig :D
Und nu'.... viel Spaß beim Planen!

Hi Katrin und herzlich Willkommen!

bitte berichte weiter von Deinen Plänen und als immer noch Anfänger kann ich Dir versichern: Hier wird Dir geholfen!

Aber Achtung! Teichbau kann süchtig machen... Ich spreche aus Erfahrung! :aua

Grüße,
Holger

Hey Katrin,

herzlich Willkommen :oki

Bevor Du über die Art des Teiches nachdenkst, solltest Du Dir im Klaren sein, was für Fische einziehen sollen.
Koi haben andere Hälterungsbedingungen als Goldfische oder die kleinen Moderlieschen.
Wenn Du dann weißt was für Lebewesen einziehen sollen, dann macht es Sinn darüber nachzudenken, wie baue ich den Teich jetzt ... nehm ich Folie oder ein Fertigbecken oder baue ich mit Stein.

Mandy

Hallo Katrin,
willkommen in diesem Forum.
Als wichtige Lektüre empfehle ich Dir das "Basiswissen" hier im Forum.
Und am besten immer gleich Fragen notieren, wenn Du die Antworten
im "Basiswissen" nicht findest, so vertüddelt man sich nicht unnötig :D
Und nu'.... viel Spaß beim Planen!

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!
Werde mich die Tage direkt durch das Basiswissen arbeiten.

Heute war ich bei meinem Gartennachbarn den Teich anschauen. Da schwammen Koi herum. Hach ja.. ich hätte noch ein wenig länger da bleiben können :) War schön anzusehen!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten