Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hanzam

Geisy

Mitglied
Dabei seit
19. Dez. 2010
Beiträge
1.547
Ort
48691
Rufname
-
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
90000
Besatz
30 Kois
1 Orfe
Hallo

Nachdem dem ich einiges über Hanzam gelesen habe, hab ich es mir bestellt.
Heute hab ich mich mit den Pellets(ca. 3cm groß) auf den Steg gelegt, 2 vor die Hand und eins in der Hand gehalten.
Meine Fische sind sonst eher scheu und kommen nicht.
Nun nach ca. 1,5 Std haben mir die ersten aus der Hand gefressen.
Das war echt ein tolles Erlebnis die Fische in 40cm Abstand vor den Augen zu haben und sie zu berühren.

Gruß
Norbert
 
Gefällt mir und freut mich für dich auch wenn ich erst überlegen mußte was Hanzam sein könnte.
Ich bin jedoch froh wenn meine nicht Handzahm sind.
Erstens die vielen Katzen hier, dann der ab und an vorbei schauende Reiher und dann wären da noch die ständig neuen Leute aus der FeWo.

LG Rene
 
Hallo

Hanzam = 3cm große Futterpellets

Ich will sie auch nicht Handzahm machen, das ist aber ab und zu mal ganz gut um die Fische auf Verletzungen etc. zu kontrollieren.
Bei meiner Pfütze komm ich da sonst schlecht ran.
Hab letztens Versucht die mit einem 4x10m großen Schleppnetz einzukreisen und welche raus zu fangen.
Die sind dann im Schwarm drüber (die 50cm Klasse) oder seitlich vorbei.

Im Sommer geh ich Schnorcheln im Teich und schau sie mir an, da lassen die mich auch nah ran kommen. Bin Sternzeichen Fisch.

Gruß
Norbert
 
Ach das Zeug heißt so, ups.
Trotzdem schön das es klappt.

LG Rene
 
Ja das heißt so und da scheinen irgendwelche Lockmittel drin zu sein.
Es gibt da verschiedene Videos zu auf YouTube die mich doch verblüfft haben.
Die Fische schwimmen beim Füttern auf die Hand und man kann sie raus heben.
 
Hallo
Im Sommer geh ich Schnorcheln im Teich und schau sie mir an, da lassen die mich auch nah ran kommen. Bin Sternzeichen Fisch.

Gruß
Norbert

ist bei großen Karpfen aber doch nicht ganz ohne

MfG Frank
 
Was ist nicht ohne?
Meinst du der Karpfen verschluckt dann Geisy ?
Was soll denn passieren wenn man Schnorcheln geht?
Oder gibt es ein generelles Risiko beim Betreten von Fischteichen?
Es gibt eventuell das Risiko der Liebesbereitschaft der Karpfen wenn ein neuer "Fisch" im Waser ist
 
Hi Krallowa,

es kommt halt immer drauf an wie Mann ins Wasser steigt, so mancher Karpfen schnappt halt gierig nach nem dickeren Wurm (und das machen aufgrund eigener Erfahrungen net nur Fische)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh nicht OHNE, lass die Hose an.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…