hat jemand erfahrung mit kangal-fischen?

AW: hat jemand erfahrung mit kangal-fischen?

Hallo Elke,
goolge mal in den einschlägigen Züchterbörsen. Leider werden aber nur Thermalquellenpopulationen angeboten. Ich suche schon lange Hochlandformen, die müssten winterhart sein.
mfg Jürgen

Hallo Elke,

von den Fundorten laut fishbase klingen Andana und Dezhul recht interesant. Zumindest Killis aus diesen Gegenden sind winterhart auch wenn gelegentlich Minimumtemperaturen von 10 -15 Grad angeben werden. Garra rufa scheint auch ja Mineralwasser zu mögen und frist vermutlich keine Killies. Wäre eine intresante Ergänzung. Aber aus der Türkei darf man ja überhaupt nichts mitbringen und ich kenne niemanden der schon mal im Iran war.

Die Fische die von den Strukties zu Mondpreisen angeboten werden, stammen ja angeblich alle von Fischen aus der Thermalquelle in Kangal ab.

mfg Jürgen

oh, da muss ich noch viel lernen, wie ich sehe, lieber jürgen.
ich würde ja eigentlich so um die 20 exemplare gerne in eine aquarium halten und möchte wenns geht die anfängerfehler, die man bei solchen sachen gerne macht, minimieren.

Hallo Elke,
ich habe leider keine. Bei einen Barbenexperten habe ich aber welche in einen unbeheizten 600 Liter-Aquarium schwimmen sehen.
mfg Jürgen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten