Hat mein Koi Parasiten ?

Xteufel3

Mitglied
Dabei seit
6. Juni 2009
Beiträge
24
Ort
93309
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
5000
Besatz
KOI
Hallo,
seit heute zuckt mein Koi sehr merkwürdig ich tippe mal auf Parasiten bin mir aber nicht sicher darum wollt ich euch um Rat fragen. Ich hab mal ein Video hochgeladen wo er diese zuckungen hat, direkt gleich am Anfang.

Vielen dank schon mal im voraus
 

Anhänge

  • Video.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 152
AW: Hat mein Koi Parasiten ?

:hallo.....
so wirklich kann ich dir nicht helfen aber zucken zählt schon zu den Symptomen von Parasitenbefall!
Hast du denn noch andere Merkmale wie scheuern springen oder flossenklemmen bemerkt?
Guck mal hier... http://around-koi.de/44901.html super Seite rund um Koi
 
AW: Hat mein Koi Parasiten ?

Hallo,

am sichersten wäre, einen Abstrich machen zu lassen, um einen evtl. Parasitenbefall genau bestimmen und dann gezielt behandeln zu können.

So aus der Ferne kann man eigentlich nicht mehr dazu sagen.
 
AW: Hat mein Koi Parasiten ?

Hallo,

guck mal eben wo ich wohne und dann guck mal eben wo du wohnst.

Andere nennen dies Nachbarschaft. :lol


Gruß Rainer
 
AW: Hat mein Koi Parasiten ?

...und es gibt viele die gern rainer in ihrer nachbarschaft hätten.... :D (du glückspilz)
 
AW: Hat mein Koi Parasiten ?

Also was mir jetzt aufgefallen ist er macht diese Zuckungen nur wenn er was gefuttert hat, also kurz darauf.
Wie so ein Raubfisch der seine Beute zerreisen möchte. Normales Verhalten ? hat sowas schon jemand gesehen ?
Also eher doch keine Parasiten..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat mein Koi Parasiten ?

Servus Xteufel,....

hat sowas schon jemand gesehen ?

Ja,...

bei meinen Koi die machen das auch ab und an mal,....!
Ich denke das ist ein normales Verhalten,...manche tun sich halt mal etwas schwerer beim Fressen,....! Oder nehmen das Maul zu voll,....!:D

Aber um absolut sicher zu gehen,...würde ich den Rainer mal besuchen und dabei auch gleich eine Visitenkarte von unseren Stammtisch mitnehmen,...!

Evtl. sehen wir uns ja im Januar beim Wintertreffen,...:oki


Bis dahin,....:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten