Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

HDR Foto Technik

AW: HDR Technik

Hallo,

mein neues Gebiet wird nun HDR sein. Das erste Ergebnis bei einem Sonntagsspaziergang aus der Hand aufgenommen:

Foto

Hi,

na, sollte ich tatsächlich ein paar von euch "angesteckt" haben.

Freut mich sehr, das ihr euch auch damit beschäftigt.

@ Claudia & Ludwig

Euer Renner eignet sich sogar sehr gut dazu.
Versucht es aber mal mit etwas weniger Farbe und einer anderen Perspektive:
Stativ so weit wie möglich runter und dann von schräg vorne oder hinten.
Das bringt mehr Dynamik.

@ mitch

Die obere Hälfte mit den Wolken sieht schon sehr gut aus, aber unten ... nee, das geht noch besser.
Über den Bäumen sind heftige Halos, die müssen weg. Und das grün der Bäume hat auch sehr gelitten.
Probier mal noch ein wenig mit den Reglern rum.

@ Conny

Fürs erste schon seeehr schön. Du hast eine gute Perspektive gewählt. Von der Bea ist es sehr dezent gehalten, aber trotzdem sind alle Einzelheiten, besonders die Spiegelung in den Fenster, sind gut zu erkennen.
Nur fehlts dem Bild ein fizzelchen an Schärfe.

Ich war heute mal wieder los. Nochmal im Museum für Industriekultur.
Man die Maschinen - die Schwungräder - heute für mich eingeschaltet.
Erstmal als Vorgeschmack nur eines, die anderen muss ich noch bearbeiten.
Knallgeil finde ich ... und ihr?

@ Frank: sehr künstlerisch, Deine Schwungscheibe ....

Was man aus einem HDR-Bild machen kann:

Nicht, dass sie alle gut geworden wären, eher im Gegenteil .... etwas besser gelungen sind uns dann schon diese, finden wir. Die Baggerschaufel und das Baggerdetail allerdings sind aus der Hand "geschossen", ohne Stativ", daher sind sie nicht ganz so scharf wie sie sein sollten ....

Frank schrieb:
Ich war heute mal wieder los. Nochmal im Museum für Industriekultur. Man die Maschinen - die Schwungräder - heute für mich Erstmal als Vorgeschmack nur eines, die anderen muss ich noch bearbeiten.
Knallgeil finde ich ... und ihr?

Hi Frank!

Sieht wirklich super aus!!

Irgendwann gehe ich auch ins Museum und werde fotografieren. Und wehe, das sieht nicht genauso aus!

Gruß,
Peter

Hallo Peter,

man kann auch schwierige Motive im Garten mit HDR gearbeiten
Eine Spinne mit Netz UND im Schatten:

Nicht sooo spektakulär wie die Technik-Fotos, aber zum Üben bis man oder frau ein passendes Objekt findet :smoki

Conny schrieb:
Nicht sooo spektakulär wie die Technik-Fotos

alles eine Frage des Geschmacks ... die Spinne ist toll geworden, vor allem, weil sie eher "natürlich" aussieht und nicht wie ein künstlerisches Gemälde ... schön, dass man mit der HDR-Technik eben beides machen kann.

Hallo Conny!

Deine Spinne sieht klasse aus! Du hast recht, die wirklich schönen Motive liegen oft im Verborgenen, man muss sie nur entdecken!

Wenn morgen wieder die Sonne scheint, klau ich Inken die Kamera und mache mich wieder auf die Suche!

Gruß,
Peter

Hallo,

die Spinne gefällt mir sehr gut !

Ich bin eher für das natürliche bei der HDR Technik, es sollen die Feinheiten und Tiefen rauskommen und nicht künstlich wirken.

Auf diesem Bild z.B. sieht man wie uneben das Verputzte ist, ohne HDR sieht man es auf den Photos kaum.

Axel

Anhänge

• P1060288_web.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…