PSE6 kann Tiff abspeichern. Nur der RAW-Converter nicht Das macht ja auch irgendwie Sinn, weil da ja noch eine Bit-Tiefe von 16 Bit ist, oder?
Wenn ich das Stativ dabei habe, mache ich auch Belichtungsreihen. Frau weiß auch nie, was auf sie zukommt
Hier muss ich meinen Spruch nochmals loswerden: Es kostet ja nix, stimmt nicht!!! Es kostet MEINE Zeit, das alles wieder zu löschen
Und hier ein HDR mit Bewegung
Im Belichtungszeitraum hat das Frachtschiff abgelegt und an der anderen Seite im Päckchen wieder festgemacht. Hier habe ich bewussst etwas auf sureal gemacht :smoki
Boooaah, nee, so geht das nu wirklich nicht ... der letzte Beitrag von Oktober 2008?!
Das muss geändert werden ...
Aber erstmal Hallo an alle Freunde und vllt. auch Nichtfreunde der HDR Technik.
War letztens mal wieder unterwegs und konnte ein paar Bildchen einfangen. Hoffe sie gefallen euch:
Blühender Lavendel. in veschiedenen Farben
Ein Steg und noch ein Steg ... und noch ein Steg ... ... ach nee, das war ne
Brücke Unsere schöne Hase mit Spiegelung
zwei schnatternde Gänse die keinen Laut von sich gegeben haben, dafür konnte Gänsemann nicht still halten ...
Raupe und Bagger für meinen Teichbau ...
Ahaaaa, nun weiß ich endlich was die "Löffelchen Stellung" ist
mal wieder tolle Bilder. Am besten gefällt mir die Hase mit Spiegelung. Aber kann es sein, dass der blühende Lavendel auf dem zweiten Foto Salbei heißt?
Na da ist man mal im Urlaub und dann kommt der HDRler wieder mal vorbei ... ts ts ts
Meine Favoriten sind (wieder) die Maschinen HDRs weils einfach stark aussieht.
@Frank
Wenn du wüstest wo ich am Donnerstag war - ich sach nur, ich bin, grob, von Bremerhaven nach Wadersloh (Harsewinkel) gefahren und hab ne kurze Rast auf einem Autobahnparkplatz gemacht, dessen Name mich spontan an dich denken lies...
Leider hatte ich nicht viel Zeit, aber ich denke das nächste mal ruf ich dich dann doch einfach mal an oder steh spontan vor der Haustür.
Stimmt ... und Franks Beitrag ist auch schon ein paar Tage her. Nun mal ein paar HDR von uns. Aufgenommen im September 2010 im Kohletagebau Garzweiler.
Und an einem HDR-Panorama haben wir auch versucht. Zunächst wurden die HDR-Bilder erstellt - jeweils aus 5 Quellbildern, dann das Panorama aus 6 HDR zusammengesetzt. Das gesamte Panorama besteht also aus 30 Fotos.
Leider verliert es bei der Verkleinerung, die notwendig ist, um es hier einzustellen, sehr an Wirkung und vor allem an sichtbaren Details. Im Original hat die Datei eine Abmessung von 29.566 x 4.786 und hängt als Druck mit den Massen 40cm x 240cm bei uns an der Wand.
Das Stiching ist wirklich ein Problem - das ist auch nicht unser erster Versuch. Schwierig war es vor allem, weil die Panorama-Aufnahmen ohne Nadalpunktadapter gemacht wurden. Beim Zusammenfügen haben wir die Bilder einzeln feinjustiert ... so gut es eben geht, wenn der Drehpunkt nicht genau unter dem Objektivmittelpunkt liegt. Gut zu sehen ist der Fehler (zumindest in der unverkleinerten Version) an dem Schild im Vordergrund links. Die Schrift "Vorsicht Absturzgefahr" ist auf beiden dort überlappenden Bildern gestochen scharf, im Pano war es trotz aufwendiger Justage nicht ganz scharf zu bekommen.
Der Nadalpunktadapter ist das nächste Projekt. Da kaufen fast unbezahlbar ist, von Manfrotto über € 500 , werden wir wohl mal einen Selbstbau versuchen müssen.
das sind tolle HDR-Giganten
Das Pano ist wirklich eine gelungene Fleißarbeit ob ich es schaffe, da auch mal hinzufahren
Wenn die Bastelei fertig ist, würde mich das auch interessieren