Ich habe 2 Forellenbarsche ca 8 bis 10 cm und einen Flussbarsch ca 10 cm groß und einen sonnenbarsch er ist der größte ich weiß die größe von ihm nicht so genau und ich frage mich ob ich dazu jetzt einen hecht der 15 cm groß ist setzen kann oder ob er die Fische fressen würde im Sommer würde er extra gehalten werden und wenn kein hecht geht könnte man Vielleicht 2 zander dazu setzen das becken jetzt beträgt 60 l im Sommer würden sie in einen 900l Teich umziehen würden dort 2 zander ca 15 cm noch herinpassen zu den barschen oder lieber nur 1 hecht auch 15 cm im Sommer dazu und sollte ich noch einen 2. Flussbarsch kaufen der die gleichen größe wir der andere hat und würde der hecht noch in das 60 l becken und später in den Teich reinpassen
Aber ich habe gehört, dass es auch so kleine süßwasser Minihaie gibt, die würden vermutlich auch noch in das 60 l Becken hinein passen. Solange sie klein sind zumindest.
fakt ist, der Hecht wird sich, wenn hungrig und nix größenmäßig passend an Futterfischen vorhanden ist versuchen sich über die anderen Fische herzumachen. Junge, kleine Hechte schnappen sich durchaus auch viel zu große Beutefische und das ist dann meißt das Ende für beide. Hechte können wegen ihren 100erten von nach hinten ausgerichteten Zähnen einen in Abschluckposition gebrachten zu großen Beutefisch, wenn der erst mal so halb im Rachen steckt und net weiter rutschen kann nicht mehr ausspucken.
zu dem Besatz im 900l Kleinteich und da dann noch Zander dazu hast Du ja von mir und anderen Mitgliedern dort schon einige Antworten bei Aquariumforum.de bekommen
Hallo , ich denke , einen Hecht dazu setzen geht eigentlich nur wenn man ihn zusätzlich mit Fischstäbchen oder ähnliches zu füttert sonst musst du dir in kurzer Zeit nur noch Gedanken um einen Fisch machen.
Eventuell wäre aber bei dem Teichvolumen noch zu viel, musst mal darüber nach denken.
Gruss Patrick K.
Ist das ein Schreibfehler? Ich hoffe für die Fische sehr, dass es so ist und du eigentlich 600 l schreiben wolltest. Was immernoch zu wenig ist.
60 l. Das ist ein kleiner Speiskübel. Junge, Junge.
Mach dich doch bitte vorher schlau was Tiere für Ansprüche haben. Es sind Lebewesen, die entsprechend respektvoll behandelt werden sollten. Oder möchtest Du dein Leben lang in einer Abstellkammer verbringen? Welche natürlich auch Klo und Schlaf- und Essensplatz wäre. Und dann überlegt sich dein Pfleger, ob er nicht noch einen weiteren Menschen und vielleicht sogar einen 2 m großen Kannibalen dazu setzen könnte.
Absolut absurd, darüber überhaupt nachzudenken.
Gib die Fische ab und informiere dich est mal vernünftig.