Biotopfan
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 80cm
- Teichvol. (l)
- 1200l
- Besatz
- Moderlieschen, Bitterlinge, Muscheln, Tellerschnecken, Posthornschnecken, Spitzschlammschnecken, Stagniola fuscus, Bergmolche
Hei schönen sonnigen Sonntagmorgen..ich konnte es nicht lassen...
Letzte Woche ist bei Aldi ein Hechtkraut in meinen Wagen gehüpft...
Obwohl ich schon 3 Stück in die ewigen Wasserpflanzengründe gejagt habe
Das war billig und nicht viel verloren wenn es wieder nur einen Sommerlang überlebt.
Es ist ein Teichkörbchen dabei mit Diversem Einpflanzmaterial...
Da Wasserpflanzen eh nicht in dem ihnen zugedachten Körbchen bleiben und das Ding wirklich winzig ist für ein Hechtkraut, hab ich mich entschieden, es im Teich auszupflanzen.
Ich habe Plätze mit -10 und -30cm am Rand.
Das Loch geht gleich runter auf 80cm.
Hat einer einen Tip, wie ich das am besten einpflanzen um größtmögliche Chance zu haben es übern Winter zu kriegen?
Würde mich auch freuen, wenn ihr in Bild und Wort von Euren Hechtkräutern erzählen würdetIch finde sie eine herrlich skurile Pflanze und würde mich sehr freuen, wenn sie es doch endlich mal packen würde...Jetzt ist mein Teich ja auch biologisch aktiver...
Hier eins, das im Topfteich nicht überlebt hat..heutzutage würd ich es in die Garage stellen...
Damals halt try an error
VG Monika
Letzte Woche ist bei Aldi ein Hechtkraut in meinen Wagen gehüpft...
Obwohl ich schon 3 Stück in die ewigen Wasserpflanzengründe gejagt habe
Das war billig und nicht viel verloren wenn es wieder nur einen Sommerlang überlebt.
Es ist ein Teichkörbchen dabei mit Diversem Einpflanzmaterial...
Da Wasserpflanzen eh nicht in dem ihnen zugedachten Körbchen bleiben und das Ding wirklich winzig ist für ein Hechtkraut, hab ich mich entschieden, es im Teich auszupflanzen.
Ich habe Plätze mit -10 und -30cm am Rand.
Das Loch geht gleich runter auf 80cm.
Hat einer einen Tip, wie ich das am besten einpflanzen um größtmögliche Chance zu haben es übern Winter zu kriegen?
Würde mich auch freuen, wenn ihr in Bild und Wort von Euren Hechtkräutern erzählen würdetIch finde sie eine herrlich skurile Pflanze und würde mich sehr freuen, wenn sie es doch endlich mal packen würde...Jetzt ist mein Teich ja auch biologisch aktiver...
Hier eins, das im Topfteich nicht überlebt hat..heutzutage würd ich es in die Garage stellen...
Damals halt try an error
VG Monika