Hechtkraut hinüber?

Kimba95

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
10.000
Besatz
11 Koi
Hallo,
wie sieht Euer Hechtkraut zur Zeit aus? Bei meinen ist noch nichts zu sehen, die alten Blätter und Stengel sterben ab, es kommen aber keine neuen Blätter nach. Ist das normal?

AW: Hechtkraut hinüber?

Hallo Anja!

Bei mir sieht es genauso aus.
Wir müssen noch etwas Geduld haben, bis es austreibt - das Wasser ist ja auch noch recht kalt.
Ich habe es jetzt über den 2. Winter gebracht - kann mich leider nicht daran erinnern, wann es das letzte Jahr austrieb.:kopfkratz

Na, dann bin ich aber froh...
Habe meines letzten Herbst eingesetzt und es ist ebenfalls noch nichts davon zu sehen :kopfkratz

Hallo,

bei mir ist vom Hechtkraut auch noch nichts zu sehen. Hechtkraut im Herbst zu pflanzen ist allerdings keine gute Idee.

Hallo zusammen,
ich habe leider das Hechtkraut auch letzten Herbst erst eingesetzt, hoffe das es noch was wird!!!

Hallo zusammen
Hechtkraut treibt bekannterweise relativ spät im Vergleich zu manchen anderen Pflanzen aus und somit ist es völlig normal das bei den meisten Teichbesitzern (Kommt natürlich auf die geografische Lage des Teiches an) noch nichts zu sehen ist.
Grüsse Sternhausen

Hey,

ich hab meins auch im letzten Herbst eingepflanzt, aber bei mir sind schon die ersten Blätter zu sehen:oki Hab sie auch im Januar zurück geschnitten.

Hi,

ich hatte mein Hechtkraut im September eingesetzt und im Dezember alle alten Blätter und Stengel radikal bis kurz über Grund abgeschnitten.

Heute habe ich die ersten neuen Triebe gesehen. Wassertemperatur 10°C.

:D :D :D

Gruss
Stefan

Hi,
ich kann bei meinem Hechtkraut, das ich nicht so radikal geschnitten habe auch noch nix sehen. Wasser ist superklar, 10°C Pflanztopf 40 cm unter Wasserlinie, allerdings sind die Stengelreste auch sehr veralgt. Vielleicht versteckt sich da ja auch schon ein neuer Trieb.
Gruß
Wil

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten