Hallo zusammen,
die ersten Pflanzen treiben und blühen, nachdem es langsam wärmer wird. Wo sich aber gar nichts tut, ist bei meinem Hechtkraut und bei den Rohrkolben. Sind das Spätzünder oder was kann die Ursache sein?? Meine Seerose rührt sich ebenfalls nicht. Okay, bei uns war es die letzen Wochen immer nur 0-8 Grad warm. Liegt es daran?
Alle anderen Pflanzen treiben mehr oder weniger munter vor sich hin...
Hallo Cb,
deine Frage kann ich zwar selbst nicht beantworten, aber: Du bist nicht allein!
Auch bei uns war es in den vergangenen Wochen eher frostig, neblig und vor allen Dingen nass (62 l/m2) und auch bei uns arbeiten Hechtkraut und Rohrkolben nach der Devise: Ruhig liegt der See...
Also weiterhin abwarten und schauen
Grüße
Klaus E
Tja, mir fehlt wohl die Geduld. Nachdem ich meinen (wenn auch kleinen) Teich gegen den Willen meiner Frau durchdrücken konnte , möchte ich natürlich ein grünes Wasserparadies bieten. Im Moment höre ich nur Sprüche wie: So richtig wächst das aber noch nicht..... Konnte immerhin mir den Blüten der Sumpfdotterblume punkten!
Hoffen wir auf besseres Wetter. Heute ist ja schon mal annehmbar
der Rohrkolben ist bei mir ganz schön weit, wächst schon seit 4 Wochen recht gut. Das Hechtkraut fängt seit ein paar Tagen gaaaanz langsam und klein an, mit einem keinen Blättchen.
Gruß
Wil