Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hechtkraut und Rohrkolben rühren sich nicht....

Crossbaer

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,95
Teichvol. (l)
1350
Besatz
Bitterlinge Blauorfen Goldorfen Shubunkin
Hallo zusammen,
die ersten Pflanzen treiben und blühen, nachdem es langsam wärmer wird. Wo sich aber gar nichts tut, ist bei meinem Hechtkraut und bei den Rohrkolben. Sind das Spätzünder oder was kann die Ursache sein?? Meine Seerose rührt sich ebenfalls nicht. Okay, bei uns war es die letzen Wochen immer nur 0-8 Grad warm. Liegt es daran?

Alle anderen Pflanzen treiben mehr oder weniger munter vor sich hin...

Gruß
Cb

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hechtkraut und Rohrkolben rühren sich nicht....

Hallo Cb,
deine Frage kann ich zwar selbst nicht beantworten, aber: Du bist nicht allein!
Auch bei uns war es in den vergangenen Wochen eher frostig, neblig und vor allen Dingen nass (62 l/m2) und auch bei uns arbeiten Hechtkraut und Rohrkolben nach der Devise: Ruhig liegt der See...
Also weiterhin abwarten und schauen
Grüße
Klaus E

Tja, mir fehlt wohl die Geduld. Nachdem ich meinen (wenn auch kleinen) Teich gegen den Willen meiner Frau durchdrücken konnte , möchte ich natürlich ein grünes Wasserparadies bieten. Im Moment höre ich nur Sprüche wie: So richtig wächst das aber noch nicht..... Konnte immerhin mir den Blüten der Sumpfdotterblume punkten!

Hoffen wir auf besseres Wetter. Heute ist ja schon mal annehmbar

Gruß
Cb

Hallo Cb

gibt es auch einen Vornamen zum ansprechen?

Schau mal hier, das hatten wir erst kürzlich.

Zuletzt bearbeitet:

Moin zusammen!

Jetzt fängt das Hechtkraut bei mir allmählich an zu wachsen!

@ Dirk:
nimm doch Deinen Vornamen mit in die Signatur auf, dann sparst Du Dir das Schreiben und alle wissen, wie sie Dich ansprechen können.

Hallo Dirk,

der Rohrkolben ist bei mir ganz schön weit, wächst schon seit 4 Wochen recht gut. Das Hechtkraut fängt seit ein paar Tagen gaaaanz langsam und klein an, mit einem keinen Blättchen.
Gruß
Wil

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…