Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Heizungspumpe als Gartenteichpumpe ??

AW: Heizungspumpe als Gartenteichpumpe ??

Tja, was soll man da noch sagen?
Mit Stufe 2 bei der Wilo wirste sicher nicht Glücklich werden - die schafft da höchstens noch 1600l/h bei 1,5m , aber dennoch wird sie die Leistung der Oase bei Stufe drei erreichen - hätt ich jetzt nicht gedacht.
Der Preisunterschied is ja wohl klar wo der herkommt - bzw. was du noch brauchst für die Pumpe (Wasseranschluss - Stromkabel - und n Dach überm Kopf) Ausserdem läuft die Garantiezeit bei deinem zu fördenden Medium sehr schnell ab - nämlich unmittelbar nach dem Einbau!
Aber Probiers aus, funktionieren wirds.
MfG Udo

udo69 schrieb:
Tja, was soll man da noch sagen?

hmm ??

mache ich was falsch ??

Ich habe bei meinem altem Mini-Teich in ca. 9 Jahren 3 Pumpen verschliessen.. ( alle lagen IM Teich),..
Daher will ich ja nun eine Pumpe ausserhalb vom Teich ausprobieren...

Sie soll ja nur das (hoffentlich) schon saubere Wasser vom Filterteich zurück in den Hauptteich bringen.
Also wird eigentlich nur ein Höhenunterschied von ca. 50cm überwunden.

Ich probiers einfach aus... ( Als zusätrliches Pumpengehäuse reicht in den ersten Wochen auch ein umgedrehter Eimer, Pumpe hat selbst IP44, ein FI ist vorhanden
und ich werde den Durchfluss messen,... wenn´s gut läuft,.. werde ich den Dauerversuche starten...

mfG. Micha

Nee - war kein Vorwurf wegen Irgendwas.
War nur selbst etwas erstaunt über den Vergleich.
Aber ich hätt da sogar noch ne bessere Idee für deinen Fall:
Haste zufälligerweisse solch eine Pumpe bei dir in der Heizung drin?
Wenn ja wäre es zu überlegen ob sich nicht ein Austausch der alten gegen eine neue z.B.Wilo Stratos oder Grundfoss Alpha rentieren würde.
Kostet zwar recht viel , macht sich aber auch bezahlt und du könntest die alte an deinem Teich benutzen = zweimal Sparen - Denk mal drüber nach.
MfG Udo

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…