Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hel-x ideal bewegen!!!

AW: Hel-x ideal bewegen!!!

So genau kann ich das jetzt nicht mehr sagen, ich hab anfangs eh ne weile mit verschiedenen Ausströmern experimentiert, auch habe ich erst mal die Hälfte, ca 70 Liter eingefüllt, den Rest ein paar Tage später. Aber irgendwann kommen die schön in Wallung.
Mittlerweile ist das ganze System gut eingelaufen, Wasserwerte sind super und die Reinigung beschränkt sich durch das ablassen der unteren Wasserschicht im Filter. Einzig die 1. Tonne mit den Bürsten bedarf noch einer etwas gründlicheren Reinigung. Aber ich bereue die Tonne mit Bürsten nicht, der Spaltsieb lässt doch noch einiges durch, die Bürsten fangen das schon ganz gut ab.

LG Willi

So hab mir jetzt nen anderen Kompressor bestellt mit 70l/min!
Denke das reicht dann wohl!

Gruß tom

Morgen!!!

Wollte kurz berichten das sich das Hel-x immer besser bewegt!!!
Zudem befinden sich weitere 100 Liter auf dem Postauto zu mir
Warte schon leicht sabbernd drauf!!!

Berichte in kürze mit Bildern weiter!!!

Gruß Tom

Hallo nochmal!
Grad sind drei dieser Kartons gekommen!
Werde gleich sofort einfüllen !
Bin gespannt auf die Besiedelung in den nächsten Wochen !
Gruß tom

Passt ja bestens,

plane auch bereits für's Frühjahr ne großzügigen Filtererweiterung und möchte ebenfalls zwei Tonnen a 300 Liter mit Hel-X schwimmend 14'er bewegt betreiben...

wie bist du mit der menge zufrieden ? 200 Liter für zwei 300 liter Tonnen ausreichend/genaue richtig oder zuviel ?

Woher hast du deine Hel X...

hab meine heute bei Sasha hier asu dem Forum bestellt, hat bisher alles bestens geklappt *daumen hoch*

gruß martin

Hi!
Ich hab's aus der Bucht von einem Händler der nur hel-x liefert!
100 Liter pro Tonne finde ich Ideal!
Zudem ist der händler finde ich recht günstig !

Gruß tom

Tom,
fülle das neue erst mal nicht gleich ein. Weiche es vorher 1 Woche in Filtermulm mit Belüftung oder umrühren ein.

Das braucht etwas Zeit um sich zu besiedeln und dann ein wenig schwerer zu werden.

Sascha ist bei Hel-x sehr zu empfehlen, super Abwicklung und sehr günstige Preise.
Er holt das direkt beim Lockenwickler Hersteller in großen Mengen ab.

Hallo

Ich habe 100l schwimmendes Helix in einer 350l Kammer mit einem Lochblech 20cm unter Wasser gedrückt.
Von oben fließt das Wasser ( 20m³/std) nun über die gesamte Fläche gleichmäßig durch das Helix nach unten.
Bewegen wird es sich so nur wenn es anfängt sich zu zusetzen.

Was meint ihr, reicht die Bewegung? Gleichmäßig durchströmt ist es so ja.

Gruß
Norbert

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…