Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hel-x ... Wo günstig kauften?

francis89

Mitglied
Teichtiefe (cm)
175
Teichvol. (l)
12500
Besatz
9 Japan Koi von 25-35cm
da ich bald mit meinem Bau meines Biofilters beginne wollte ich mir so langsam alles kaufen dass ich es dann alles habe.
Ich habe schon viel gesucht aber so richtig weiß ich auch nicht, deshalb frage ich hier wo kauft ihr euer Helx, ich würde 14 nehmen und schweben da der Zulauf von unten erfolgt und wird mit blubber zusätzlich belüftet.

Vielleicht könnt ihr mir einen günstigen Händler nennen auch gern von hier aus dem Forum
reichen 50l für 203l tonne oder eher mehr ?

Gruß Francis

AW: Hel-x ... Wo günstig kauften?

top danke da werde ich bestellen verkaufen nur 100l gebinde wenn nicht füll ich erstmal 70l ein und den rest lager ich ein !

Francis,

erst mal nur einen Teil zu verwenden und den Rest bei Bedarf ist eine gute Idee.
Den Lieferant kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.

12 er oder 14er welches ist besser ?

Hi,

ich würd sagen, 14er, da man für diese Größe noch Medienauflagen bekommt. Beim 12 wären mir die löcher der Medienauflagen schon zu klein, da die sich dann auch eher zusetzen können.

Und wenn man nicht regelmäßig eine Filterwartung durch führt, kann einem das beim 14er auch passieren..............

Ich spreche da aus Erfahrung.................

Denn beim Hel-X ist die Feinheit der Vorabscheidung hierbei maßgeblich beteiligt!!

Wie habt ihr die Medienauflage für Hel-x in euren IBC realisiert? Nehmt ihr den IBC-Auslauf als Schmutzablauf, das würde sich ja anbieten, da das der tiefste Punkt ist?

Bitte ein Foto.

Grüße aus Hamburg,
Michael

Hi,

da es mir letztendlich zu teuer kommt, die Grundfläche der IBC mit neuen Medienauflagen zu bestücken, werde ich mir im Frühling einfach aus den alten Lichtstegplatten Gitterkästen für die vorhandenen IBC Ablaufhähne machen, damit das Hel-X nicht in der Kanalisation landet.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…