Helix in Tonne nach Oase Filtomatic

shanana

Mitglied
Teichtiefe (cm)
90cc
Teichvol. (l)
4000L
Besatz
Rotfedern, 6 Goldfische
Hi

würde das etwas bringen oder ist das rausgeworfenes Geld ?

Gruß

Marcel

AW: Helix in Tonne nach Oase Filtomatic

mach mal ne skizze oder poste bilder von deinem vorhaben , aber wenn du schon ein oase filter gekauft hast
macht doch das bischen helix + tonne keinen unterschied :D

so hatte ich mir das gedacht:

Anhänge

• filter1.JPG
    filter1.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 61

Hallo Shanana..

irgendwie verstehe ich Dich nicht (Muss ich auch nicht).. aber in diesem Beitrag hattest Du gefragt, ob das vorschalten eines Bogensiebes an Deinem O... Filtomatic möglich sei...

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/27685

Darauf hatte ich Dir geantwortet, dass dies bei diesem Filter technisch nicht möglich sei und wenn dann mit sehr viel Aufwand und hatte Dir zugleich auch geraten, den Filtomatic am besten zu verkaufen und für dieses Geld etwas vernünftiges selber zu bauen, denn auch wenn das vorschalten eines Bogensiebes technisch machbar wäre, hättest Du als nächstes den Biokammerbereich optimieren/vergrößern müssen, damit dieser Filter ordentlich funktionieren kann..

Jetzt machst du einen neuen Thread zu dem selben Thema auf?!:kopfkratz

Mein Tip nochmal, auch wenn Du sagst, dass Dir andere Filter zu groß sind und optisch in Deiner Teichlandschaft stören würden, verkaufe diesen Kinderspielzeugfilter von O... mit viel Spielerei, die keiner braucht und nur halbherzig funktioniert und bau Dir von diesem Erlös gleich was vernünftiges (mit richtigem Vorabscheider und ordentlicher Biokammer).
Denn wenn du Deinen O... Filter so umbauen würdest, dass dieser ordentlich funktioniert, müsstest Du deshalb auch eine seperate Vorabscheidung, Biokammer bauen, die optisch genauso stören würde..
Mit einwenig Geschick lassen sich die slebstgebauten Filter wunderbar tarnen...

Was Du daraus machst, ist natürlich Deine Sache..;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Shanana..

irgendwie verstehe ich Dich nicht (Muss ich auch nicht).. aber in diesem Beitrag hattest Du gefragt, ob das vorschalten eines Bogensiebes an Deinem O... Filtomatic möglich sei...

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/27685

Darauf hatte ich Dir geantwortet, dass dies bei diesem Filter technisch nicht möglich sei und wenn dann mit sehr viel Aufwand und hatte Dir zugleich auch geraten, den Filtomatic am besten zu verkaufen und für dieses Geld etwas vernünftiges selber zu bauen, denn auch wenn das vorschalten eines Bogensiebes technisch machbar wäre, hättest Du als nächstes den Biokammerbereich optimieren/vergrößern müssen, damit dieser Filter ordentlich funktionieren kann..

Jetzt machst du einen neuen Thread zu dem selben Thema auf?!:kopfkratz

Mein Tip nochmal, auch wenn Du sagst, dass Dir andere Filter zu groß sind und optisch in Deiner Teichlandschaft stören würden, verkaufe diesen Kinderspielzeugfilter von O... mit viel Spielerei, die keiner braucht und nur halbherzig funktioniert und bau Dir von diesem Erlös gleich was vernünftiges (mit richtigem Vorabscheider und ordentlicher Biokammer).
Denn wenn du Deinen O... Filter so umbauen würdest, dass dieser ordentlich funktioniert, müsstest Du deshalb auch eine seperate Vorabscheidung, Biokammer bauen, die optisch genauso stören würde..
Mit einwenig Geschick lassen sich die slebstgebauten Filter wunderbar tarnen...

Was Du daraus machst, ist natürlich Deine Sache..;)

das hab ich mir nicht getraut zu sagen :D

stimme aber dem zu was kaje sagt... :oki

hat jetzt jemand eine Antwort auf meine Frage ?
Ist eine Helixtonne nach meinem Filtomatic sinnvoll oder total überflüssig ?

Das Oasezeug verkaufe ich nicht, da es zu teuer war.

Hallo Marcel,

da kann ich dir leider nicht weiter helfen, kenne den Filtomatic nicht, daher kann ich dir auch nicht sagen ob es Sinn macht........... :ka

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten