Hellgrüne Unterwasserpflanzen...

TorstenR

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,7
Teichvol. (l)
45
Besatz
8 Koi, 8 Goldis
Klingt bestimmt komisch, aber ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 Unterwasserpflanzen. Wasserpest, Hornkraut und eine "Sauerstoffpflanze" aus dem Baumarkt.

Leider sehe ich von den Konturen des Hornkrautes und Wasserpest quasi nichts wenn sie unter Wasser sind. Die Baumarktpflanze die ziemlich schnell wächst ist schön hellgrün und deutlich zu sehen. Gibt es noch weitere schöne helle Unterwasserpflanzen?

AW: Hellgrüne Unterwasserpflanzen...

Hei, Pfennigkraut, Crassula recurva und Myrophyllium Brasilense könntest Du noch probieren...
Oder Teichmoos...
VG Monika

Hallo,
Pfennigkraut wächst bei mir nicht als Unterwasserpflanze, nur am Teichrand und im Rasen.
Tannenwedel finde ich da viel besser, sie wachsen unter Wasser bis über Wasser und sind auch sehr bei Libellen zur Eiablage und verpuppen beliebt.

Hei Pfennigkraut ist bei mir vom Rand iin den Teich reingewachsen und breitet sich immer mehr aus...Tannenwedel werden halt unter Wasser kahl, wenn sie mal rausgewachsen sind...
Aber ich hab sie auch sehr gerne:D

Vg Monika

Hi Monika,
meine Tannenwedel werden nie kahl wenn sie an die Oberfläche kommen.

Hei, nicht über Wasser...Unter Wasser gehen die Blätter weg
Hätts auchnicht gemerkt, wenn nicht jemand mal irgendwo im WWW gefragt hätt, ob das normal is:D
Auf jedenfall hab ich nachgeguckt und es scheint wirklich normal zu sein...
Und weil Brenner nach Pflanzen gefragt hat, die man gut durch die spiegelnde Oberfläche sehen kann...dachte ich, das wäre evt. interessant???
VG Monika

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten