Hallo
So nachdem ich gestern nun diverse Pflanzen von Annett und Suse(besten Dank nochmal) bekomen habe,ging es heute ans einsetzen.
Ich habe zwei Edelstahbehälter in denen ich die Pflanzen unterbringen wollte.Es fehlte mir jedoch noch der"Bodengrund".Ich dachte zunächst an ein Gemisch aus Mutterboden,Torf und Kies.Den Mutterboden ganz unten,darüber den Torf und als letzte Schicht obendrauf den Kies.
Also auf ins Moor um Torf zu holen.Der gestrige Regen machte mir jedoch einen Strich durch die Rechnung,es war kein rankommen mit dem Auto.
Glücklicherweise war das Betonwerk nicht soweit entfernt,dort angekommen konnte ich mir den 65L Speisskübel(der eigentlich für den Torf gedacht war) für 5€ vollschaufeln.
Zuhause angekommen,bemerkte ich nach befüllen des ersten Edelstahlbehälters,jedoch dass der Kies wohl nicht ganz weit reichen dürfte.
Da heute Samstag ist und das Betonwerk inzwischen geschlossen war,musste ich umdisponieren.Ich füllte nun einzelne Blumentöpfe mit dem Kies und setzte die Pflanzen ein.
Es reicht aber immer noch nicht
So bin ich nun gezwungen bis nächste Woche zu warten,um mir(diesesmal mit einem Anhänger) weiteren Kies zu beschaffen und damit,auch die retslichen Pflanzen entsprechend unterbringen zu können.
Die noch nicht untergebrachten Pflanzen müssen bis dahin in dem 500L Teich auf bessere Zeiten warten.
So sieht nun der Teich zwar etwas anders aus wie ich es mir dachte,aber noch ist ja nicht alles zu spät
Im übrigen waren es im Teich
gefühlte minus 30°C
Gruß Juergen