Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Herbstbepflanzung

AW: Herbstbepflanzung

Hi Juergen.

Ja, das ist wirklich nicht schön bei Deinem Becken. Wir hatten auch erst überlegt Steine aufzukleben. Aber für meinen Geschmack sieht das zu aufgefädelt aus. Daher haben wir recherchiert und sind auf Brunnenschaum gestossen. Der wird im Brunnenbau verwendet und ist trinkwassergeeignet. Daher meines Erachtens ungefährlich. Bei uns im Baumarkt steht der neben dem normalen Bau- bzw. PU-Schaum. Die Verarbeitung ist einfach... die Fläche, wo der Schaum hin soll gut anfeuchten und los geht's. Nachdem der durchgetrocknet war haben wir wie schon beschrieben Trasszement auf die Wulst aufgetragen. Von der Konsistenz her sollte es gut formbare Gatsche sein. Einfach drauf geklatscht und mit einem alten Pinsel schön in Form getupft. Gleich dabei habe ich Steine eingearbeitet und anschliessend alles grosszügig besandet. Einfach schön alles mit Sand bedecken und festbatschen. Wenn alles gut durchgetrocknet ist kann man den überschüssigen Sand wunderbar abfegen/absaugen. Ich war natürlich auch unsicher wie der Brunnenschaum auf dem GFK hält. Habe immer wieder mal dran gerüttelt nachdem der getrocknet war und muss sagen wir sind begeistert.

Als Bodengrund haben wir Spielsand und Kies gewählt.

Hier nochmal ein vorher Foto vom Becken ........... und hier so wie er heute aussieht:

Anhänge

• Ansicht 4y.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 26
  • heute.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 36

Hallo Manuela
Da muss ich das nächste mal im Baumarkt schauen ob die hier sowas haben.
Das Ergebnis sieht ja ziemlich überzeugend aus.
Ich denke ich werde wohl als Bodengrund auch Kies nehmen.Der Sand wird mir wohl auf Dauer den Filter bzw. den Magneten vom Rotor zerreiben(Erfahrung aus der Aquaristik).
Gruß Juergen

Hallo Juergen.

Wir haben hier im Ort H...bau. Den Baumarkt mit dem rot/grünen Schriftzug. Da steht der Brunnenschaum wie gesagt beim Bau-/PU-Schaum mit im Regal. Ich meine die Dose hat so um die 9 € gekostet. Wir sind mit einer Dose hingekommen. Das wird wohl bei Dir nicht ausreichen. Ich wünsch Dir viel Erfolg im Baumarkt.
Ich denke man könnte auch auf den Brunnenschaum verzichten und gleich mit Trass arbeiten. Aber das ist jedem selbst überlassen. Wir sind jedenfalls zu dem Entschluss gekommen wenn wir nochmal ein GFK-Becken bekämen würden wir es wieder genau so machen.
Es freut uns, dass Dir unser Ergebnis gefällt. Ehrlich gesagt: uns auch!

Lieben Gruss,
Manuela

Hallo Manuela
Danke für den Tip von wegen Hage....markt.Ich werde mal sehen ob ich es dieses Jahr noch schaffe,ansonsten wartet im Frühjahr eh noch genug Arbeit auf mich

Ob ich mir nochmals ein Teich aus GFK holen würde,ist für meinereiner eher unwahrscheinlich.
Gruß Juergen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…