Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Herbststurm

dragsterrobby

Mitglied
Dabei seit
19. Aug. 2010
Beiträge
692
Ort
21406 Barnstedt
Teichfläche ()
8x8
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
25m3
Besatz
Ca. 12 Kois, 3 Orfen, 12 Goldis, 1 Sonnenbarsch, 1 Shubunkin und div. Stichlinge.
Hallo und moin moin aus dem Norden.
Man man man war das ein Sturm hier im Norden.
Der Garten sieht heute aus wie ein Recyclinghof für Gartenabfälle, alles voller Äste und Blätter in ungewohnten Ausmaßen und ein Großteil davon im Teich!
Werde heute versuchen am Teich alles abzukeschern, bevor es absinkt.
Dann werd ich wohl den Rasenträcker bemühen müssen, um einen Großteil des Laubes auf zu nehmen und zu entsorgen!
Wie sieht es bei euch aus??
 
AW: Herbststurm

Hallo
Also bei mir inner Pfalz war es nicht so schlimm wie bei dir , ging schon gut ein Lüftchen aber keine großen Schäden,
Im Teich liegt auch so einiges an Blättern , die ich die Tage auch entfernen werde , ansonsten mit einem Blauen Auge davon gekommen.....
 
AW: Herbststurm

Hallo,
hier ging es richtig zur Sache und ich bin froh das wir noch ein Dach auf den Haus haben!!
Einen Vorteil haben wir aber, die Freiwillige Feuerwehr ist direkt neben uns und die war gestern immer wieder im Einsatz.
Auf dem Arbeitsweg meiner Frau sind teilweise gestern die Straßen gesperrt, wegen umgestürzter Bäume und dort wo die Straßen offen sind, sind sie fast unbefahrbar wegen der runter gefallenen Äste!
 
AW: Herbststurm

Hallo Günter,

habs gestern im Fernsehen gesehen, was bei Euch da oben los war, Wahnsinn...
Und bei uns im Süden ( Münchner Umland) hatten wir bei 23° und Sonnenschein pur den bisher mit schönsten Herbsttag....
Sogar abends wars no total mild!
Viel Erfolg beim "aufräumen"

Gruß, Thomas
 
AW: Herbststurm

Ich kann da Thomas nur zustimmen.
Naja, wir wohnen ja auch fast nebeneinander
Bei uns hatte es gestern Abend um 18 Uhr noch knappe 18 Grad.
Tagsüber Sonne und windstill.
Nur am Sonntag wars etwas Stürmisch.

Im Norden war ja richtig was los

Günther, ich hoffe Du bist einigermaßen glimpflich davongekommen und bist mit dem Aufräumen schnell fertig.
 
AW: Herbststurm

Als ich 21.00Uhr nach Hause gkommen war, bin ich beim Einparken über eine schmale Doppelstegplatte gefahren die jetzt an einer Ecke platt ist.
Wer soll die auch im Dunkeln sehen und was hat die unterm Carport zu suchen :?
Nun ja, der Sturm hat sie von der Abdeckung gelöst und durch den Garten geweht.
Ansonsten sind nur die Styrodurplatten durch die Gegend geflogen.
Aber größere Schäden kann ich nicht verzeichnen ... bloß gut.

Mandy
 
AW: Herbststurm

Hallo Ralph,
na ja direkte Schäden sind i. M. nicht festzustellen aber wie gesagt der Acker sieht wild aus!
Hoffe das es trocken bleibt, dann werde ich heute Nachmittag das Laub und die Äste zusammen grabbeln und ganz nach hinten auf´s Grundstück bringen!
Hab eben grade schon mal das Laub aus dem Teich geholt, zumindestens das was ich erreichen konnte. Muß aber vorsichtig sein, denn noch hat der Sturm nicht so wirklich nach gelassen aber wird schon werden.
 
AW: Herbststurm

mich hat Christian 3 Bäume gekostet

mein geliebter Zuckerahorn sah vor Christian noch so aus wie auf dem ersten Bild.

Nach Christian.....siehe unten....und siehe unter diesem link (die Datei war zum Hochladen zu groß):




Die Esche, die Nachbars alten Apfelbaum zerlegt hat, war eigentlich gesund.

Lediglich der alte Pflaumenbaum ist eher erwartungsgemäß weiter umgekippt.
Ihm fehlte schon ein viertel von Stamm und Krone nach dem letzten schweren Sturm im Herbst 2011.

...aber der Ahorn und die Esche....das nehme ich Christian wirklich übel

LG
Kirstin
 

Anhänge

  • IMG_3808_zps310f48b8.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_4213_zps2f31b9a5.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4211_zps7c514196.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4205_zps0ddb3e64.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_4204_zps89640027.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_4194_zps3cf2fa06.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
AW: Herbststurm

Moin Kirstin,
oh oh oh so schlimm ist es lange nicht bei uns!
Haben hier nur mit sehr viel Eichenlaub und Ästen vom Nachbar zu kämpfen!
Das Prob. ist das das Eichenlaub eben nur sehr langsam verottet und selbst wenn ich es in die letzte Ecke des Grundstückes verfrachte, sieht es nächstes Jahr noch genau so aus! Dann kommt aber schon warscheinlich die nächste Ladung!!
 
AW: Herbststurm

Hallo

bei uns war es zwar zeitweise stark Windig , hat aber keinen Schaden angerichtet ,war wahrscheinlich so wie bei Michael H., wir wohnen ja auch fast neben einander (ca.4 Km)

Ich hatte nur ca. 10 Blätter auf dem Teich, bei mir ein seltenes Bild

Mehr Sorgen machte dass Gewitter und der Blitz der in der Nähe einschlug ,der Strom war kurz weg , aber auch da, zum Glück nichts passiert

dafür heute wieder strahlend blauer Himmel und Sonnenschein

Gruss aus der Vorderpfalz Obs
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…