Hallo zusammen,
da das Laub schon langsam anfängt zu fallen, habe ich mir Gedanken um das alljährliche Netz-Spannen gemacht.
Da ich mich letztes Jahr so über "mein Netz" geärgert habe weil trotz Netz soviel Laub im Teich lag, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man sich ein Gestell für das Netz bauen könnte.
Dieses ist dabei heraus gekommen:
wirklich eine Wahnsinns Konstruktion, die Du da gebaut hast. Aber eine Super Idee finde ich.
Ich habe mir letztes Jahr eine ähnliche Konstruktion gebaut aus Fiberglassstangen, die ich über den Teich gespannt habe.
Hallo Thomas
Tolle Konstruktion, Ich denke mir, das bei euch im Norden der Schnee nicht so hoch liegt,Wie bei uns im Hundsrück 20-35cm.
Aber wie gesagt toll.
Moderlieschen, Bitterlinge, Teichmuscheln, Schnecken, Bergmolche, Wasserkäfer, Kröten/Kaulquappen, Libellen, ab und zu eine Blindschleiche und ganz viel Klein- und Kleinstgetier, das sich in der natürlichen Umgebung wohlfühlt
Hallo
Super Sache wenn ich darf hier ein Verbesserung Vorschlag
Ich würde oben in der Mitte und rechts u. Links noch schnüre spannen und am Rohr jedes Mal verknoten und die enden wie beim Zelt seitlich abspannen wenn mal Schnee drauf kommt hast du mehr Stabilität und es kann nicht weg knicken
Aber super Idee
Ich habe mir Schläuche von LKW reifen geholt schön abgewaschen aufgeblasen und ab auf den Teich dann hängt das Netz auch nicht im Wasser und Mann bekommt sie um sonst
Hallo Markus, da hatte ich auch schon dran gedacht.....ich war am überlegen, ob es Schnee aushält, wenn man das Netz mit Kabelbindern stramm und fest mit den Rohren verbindet.
Hallo Markus, da hatte ich auch schon dran gedacht.....ich war am überlegen, ob es Schnee aushält, wenn man das Netz mit Kabelbindern stramm und fest mit den Rohren verbindet.