Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Heute Abend gibts Ärger

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Parachondrostoma toxostoma
Hallo,

heute Abend gibts Ärger wenn Muttern nach Hause kommt und die Türe zu meinen Flur öffnet . Mein größtes Aronstabgewächs hat nach 3 Wochen akuter Verweigerung endlich seine Blüten entfaltet und verströmt seit heute Morgen seinen herrlichen Duft . Wäre bestimmt der Hit für ein neues Parfüm mit dem Namen "dead Horse" . Obwohl das die erste Blüte ist ist sie doch größer geworden als erwartet. Vom Stielende bis Spitze sind 68cm, Gesamthöhe von Erdoberfläche 1,3m. Die Knolle wog knapp 3 kg, mal sehen was nach der Blüte davon noch übrig geblieben ist

MfG Frank

Anhänge

• Amorphophallus konjac Blüte.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 44
  • Amorphophallus konjac Blütendetail.jpg
    33 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heute Abend gibts Ärger

Hi Frank,

... den Ärger habe ich schon hinter mir. Saumäßiger Gestank.
Bei mir ist es eine Amorphophallus konjac.

Blüht aber schon seit Jahren pünktlich jedes Jahr. Dies Jahr leider etwas "klein", da umgetopft.
Auf dem linkem Foto ist Dodis Hand zum Größenvergleich.

Ist doch eine herrliche Pflanze ?? Ich habe auch noch andere Sorten, aber die sind noch nicht blühreif.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…