Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da hast Du was richtig nützliches im Garten.
Sieht mir nämlich ganz und gar nach einer Weinbergschnecke aus. Sie fressen die Eier der gefräßigen Nacktschnecken
Im jetzigen Garten habe ich keine; unter meinen neuen Rosen am sanierten Haus habe ich beim Unkrautrupfen mehrere ausgewachsene Exemplare gefunden *freu*
Die sind besser als Ferramol und Co.... und Laufenten darf ich mir ja leider nicht halten
Bei so vielen Nacktschnecken die wir im Garten haben, müsste dann ja unsere Weinbergschnecken im Paradies leben.
An Wildtieren mangelt es uns hier wirklich nicht, da wir direkt am Waldrand wohnen (weia hoffentlich liest das Kwoddel nicht... ), und der städtische Feuerlöschteich keine 30m von uns enfernt ist haben wir jede Menge "Wildtiere" zu Besuch, im Herbst und Frühjahr ist es keine Seltenheit Rehe direkt vom Fenster aus zu beobachten.
Die Schnecke hatte es sich unter einen Eichenstamm gemütlich gemacht, als ich den Wasserfall in Betrieb nahm wurde es ihr womöglich zu ungemütlich, und ein wenig feucht in der Wohnung...
Hier noch ein Bild auf der Flucht...
Man sieht bei uns in Franken geht eh alles ein wenig schneller...
@ Helmut...
Danke,
so langsam wird´s, momentan probiere ich viel mit Makro.
doch das ist die Wasserfallpumpe,
Dank Drehzazahlsteller kann ich die aber regeln wie wir gerade lustig sind, manchmal ein reisender Strom, mal ein gemütliches Plätschern und ab und zu nur ein Rinnsal.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.