Hier nun mein kleiner Teich .... !

crazy.o1

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1m
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Neubesatz : 5 kleine Koi´s u 5 kleine Goldie´s
So , hier nun auch mal ein paar Bilder von meinem kleinem Teich ! Ich weiß ist nicht sehr groß und für die meisten hier eher ein Teich in Taschenformat , aber er wird noch ein bißchen ausgebaut und er ist ja wenigstens einen Meter tief und ich denke für die paar Fische die ich habe immer noch besser als ein Becken im Gartencenter oder Zoohandlung :oki
Lg Jörg

Anhänge

• CIMG1430.jpg
    CIMG1430.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 80
  • CIMG1475.jpg
    CIMG1475.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 62
  • CIMG1477.jpg
    CIMG1477.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 73
  • CIMG1433.jpg
    CIMG1433.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 66
AW: Hier nun mein kleiner Teich .... !

Klein aber fein :like:
Allerdings recht wenig Pflanzen, da solltest du dringend nachlegen.
Wirst du die nackte Folie noch bedecken ?

Danke , danke ....:oki
Hab jetzt ein paar pflanzkörbe eingesetzt um auch den Sauerstoffgehalt etwas aufzupepen ...und auch die Algenplage ist deutlich zurück gegangen . Das Ufer ist nun auch schon mehr zugewachsen , das geht ja im Moment ratzfatz , jeden Tag ein bißchen mehr ! Wenn ich etwas ausbaue überleg ich was ich mit der Folie mach , hast du nen Tip für mich ? Kokusmatte gefällt mir nicht ! Denke auch über nen Bachlauf nach !?
Lg Jörg

Bloss nicht, die zerbröselt in einem Jahr :haue1 ;)
Ansonsten, ein paar schöne Steine unter Wasser, Kies und / oder Substrat, an steileren Hängen Pflanzmatten...das wird scho :D

Ja ,hatte an Pflanztaschen oder Steinfolie gedacht ...na mal schauen was mir noch so einfällt !:D

Hi!
Hmm... ich würd den Filter vielleicht noch nen Meter nach hinten setzen und den Einlauf bissel verlängern - da hast dann die Möglichkeit den ein wenig besser zu verstecken, ohne dass Du direkt am Teich was "konstuieren" musst...

Gruß Schuessel

Hi schuessel ...
kann man vielleicht auf dem Foto schlecht sehen , aber hinter dem Filter hab ich einen erdhügel aufgeschüttet für einen geplanten Bachlauf ! Hab mich aber nun wegen meiner Fischrettungsaktion ( siehe meine anderen Beiträge ) entschlossen den Teich ein wenig zu vergrößern . Das heißt Erdhügel wieder weg und Filter dann wohl auch wieder da weg :engel
Lg Jörg

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten