Morgen Leute bin der Andy aus dem schönen Saarland seit nun ca. 1 Jahr ist der Teich beim Schwiegervater fertig.
Wasser ca. 4500l tiefe stelle 1 Meter und eine kleine Flachwasserzone siehe Bild vom letzten Jahr.
Nun zu meinem anliegen ich habe eine ca. 1,20 x 1,20 meter große Kiste gebaut indem sich innen ganz Feine Edelstahlmatten befinden wie Fliegengitter (nur feiner) das Wasser wird vom Teich ca. 3 Meter in einen Schuppen in diesen Behälter gepumt der offen ist durch die Siebe läuft es dann auf der anderen Seite wieder raus. Dachte eigentlich das klappt gut aber machte einen Damenstrumpf an den Ausgang im Teich und der ist nach paar Tagen mit ca. Handvoll Algen voll was kann das sein?
Desweiteren wollte ich was neues bauen ein 60L Maischefaß mit feinem Kieß füllen (3-4mm)
so als Druckfilter unten rein oben raus danach in das vorhandene rechteckbecken indem ich mehrere Pflanzen setzten will die das Wasser auch filtern sollen das der Teich immer schön klar ist was meint Ihr geht das mit dem Faß und dem feinen Kieß?
PS: An das Maischefaß wird dann noch ein Druckschlauch angebracht um eine Rückspülung mit Pressluft zu machen