Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hilfe bei Fisch Bestimmung

Xeal

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,9
Teichvol. (l)
5000 l
Besatz
20 Goldfische
Hallo Leute !

In unserer Nachbarschaft gab es kürzlich einen Todesfall, wobei der Besitzer Teichbesitzer war. Der Teich ist leider meiner Meinung nach vollkommen überbesetzt und die Filteranlage unterdimensioniert.
Die Fische scheinen aber gesund zu sein.
Der Bruder des Verstorbenen hat uns nun gefragt, ob wir einige Fische in unseren Teich übernehmen würden.
Ich würde zwar gerne alle üebrnehmen, aber auch mein Teich ist für diese Menge an Fischen zu klein.

Ich würde nun, bevor ich 1-2 Fische aussuche, gerne wissen um welche es sich dabei handelt. Einige davon sind gute 25 cm groß.

Könntet ihr mir verraten, welche Fische ihr auf den Fotos identifizieren könnt ?

Vielen Dank !

Anhänge

• DSCF5880.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF5881.JPG
    218,5 KB · Aufrufe: 45
  • DSCF5893.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 46
  • DSCF5896.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF5897.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 36
  • DSCF5898.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 32
  • DSCF5899.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 37
AW: Hilfe bei Fisch Bestimmung

Hey,

ganz einfach , die mit den langen Barteln sind irgendwelche Koi
und die rot/orangenen sind warscheinlich Goldis
und ne Goldorfe ist glaub ich auch noch dabei

na bravo, danke für die Info.

Die Koi sind wahrscheinlich für meinen 5000 l Teich zu groß ? Zumahl koi ja nicht gern allein sind...

Andererseits ist der Teich mit dem Baumarktfilter vom Nachbarn kleiner als meiner...

hab dir ne pn geschrieben...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…