Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hilfe beim Folienschweissen (PLZ 255xx)?

bsaerdna

Mitglied
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
33
Besatz
12 Koi
Hallo Teichbauer in Shleswig Holstein

ich bin vor einem Jahr mit meinen Koi von NRW nach Schleswig Holstein gezogen. Also musste ein neuer Teich her der ein wenig unter Zeitdruck gebaut wurde. Da mein Teich in der Vergangenheit nur von der Größe sehr begrenzt Mietwohnung) war, konnte diese jetzt etwas größer werden. Mein Problem ist das ich mir ca 100 qm Folie gekauft hab und diese auch mit einem Heisluftföhn verschweißt hab. Leider scheinen mir dabei ein paar kleine Stellen nicht dicht zu sein denn das meist des Wassers hat sich wieder in den natülichen Kreislauf verflüchtigt. :?
Ich hätte jetzt gern gewußt ob es einen Teichbauer in der Nähe von IZ gibt der mir im Frühjahr dabei helfen kann die Nähte noch einmal abzudichten so das meine Koi einen schönen Start in den Sommer bekommen.
Ein Rest der Folie ist noch vorhanden ca 15-20 qm

Anhänge

• Teich_Foto_1.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 44
  • Teich_Foto_2.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 40
AW: Hilfe beim Folienschweissen (PLZ 255xx)?

Hallo Wiewardeinnamenoch?

Ich habe Deinem Thread mal einen deutlicheren Titel gegeben. Und bitte korrigiere doch mal Dein Profil. Z.B. die PLZ stimmt doch bestimmt nicht mehr.

Ansonsten könntest Du versuchen, den User fbschroeder zu kontakten. Vielleicht hat er ja unter seinen Koistammtischlern einen Ansprechpartner für Dein Problem.

Hallo bsaerdna,
ein Leck im Teich sollte weniger eine Aufgabe für einen Teichbauer sein.
Dazu müsste dann das ganze Wasser abgelassen werden, damit die Folie dann repariert werden könnte.

Es gibt einige Beiträge im Forum, wie man am besten diese offenen Stellen ausfindig macht.
Die Methoden sind bei der aktuellen Witterung nicht anzuwenden aber wenn es getaut ist schon.

.... jow Sorry hab mein Profil angepasst. Vielen Dank für den Hinweis!!!

Mein Name ist Andreas B... irgenwann haben Freunde meinen Namen falsch herrum gesprochen also saerdnA seit dem bin ich mit diesem (Nick) unterwegs.

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Antwort. ich möchte hier dazu sagen, die Fotos dienen zur Ansicht meines Teiches. Das Wasser ist bis auf 30 cm aus meinen Teich abgeflossen und zur Zeit fest gefroren.
Ich habe mich hier hilfesuchend an das Forum gewand um, wenn es das Wetter erlaubt, einen Profi an der Seite zu haben, wo es nicht wieder Wochen dauert, bis meine Fischlies endlich in ihrem neuen Zuhause schwimmen können.
Vieles habe ich bis hier her schon gelesen.
Die einen wollen das ich den Teich mit Zement ausmörtle. Ein Anderer sagt ..ich verelege nur meine eigene Folie.... alles das ist mir etwas zu Teuer, da der Teich bis jetz schon eine Menge verschlungen hat.

Mit freundlichem Gruß saerdnA

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…