Hallo Werner,
unser Kunststoffbehälter ist ein ausgedientes "Round Up" Fass (mein Schwiegerpa hat einen landwirtschaftlichen Betrieb und da wird halt auch mal "Round Up" gebraucht...).
Wir geben die Behälter meist nicht zurück, sondern verwenden sie selbst oder in der Verwandtschaft weiter.
Allerdings werden hier bei uns nie 500 Stück davon anfallen (eher eins pro Jahr), deshalb der Hinweis auf die Baywa oder ähnliche Händler für Pflanzenschutzmittel etc.- wenn Du Interesse hast, kann ich ja mal bei denen "anklopfen", ob sowas zu haben ist und für welchen Preis!
Zu unserem Behälter: Wir haben ihn sehr gründlich mehrfach mit Wasser gespült- der Rasen darunter geht von dem Wasser nicht mehr ein.
Zum Reinigen kannst Du aber bestimmt auch sogenannte Spritzenreiniger verwenden- machen wir mit unserer PSM-Spritze, wenn wir erst ein Herbizid in einer Kultur verwendet haben und dann in eine andere Kultur müssen, die das Mittel auch in geringer Konz. nicht vertragen würde! Das Zeugs kostet aber...
Ob das Teil allerdings mit Wasser gefüllt einen Winter (durchgefroren) übersteht, weiß ich nicht!
Wir haben das Wasser im Herbst abgelassen-zur Sicherheit!
Viele Grüße
Annett