Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hilfe fische rammen sich

AW: Hilfe fische rammen sich

hallo zephyrkalli,

ich hatte bei mir das gleiche problem ... ich habe die goldfische verschenkt und jetzt nur noch 3 shubumkin/schleierschwänze im teich.
die sind anscheinend hartnäckiger als koi´s was das treiben angeht. habe auch ein weibchen so verloren .. die war fix und alle.
wobei ob dein fisch wirklich schon laichfähig ist ... 13cm und 2 jahre passen eigentlich nicht zusammen.. hast du den fisch schon solange bei dir ??

lg dani

hatte den fisch erst seit juni! hat sich erledigt! war wohl zuviel für sie! schade

Hallo,
ich habe bei mir im Teich auch laichreife Karpfen,Koi aber auch Giebel im Teich die sich kräftig vermehren....
(Habe diese Laichspiele schon oft beobachtet.) Doch ist es bei mir noch NIE vorkommen,dass durch\bei dem Laichakt einer eingegangen ist.

Es tut mir sehr leid um dein Mädel..

Ich hatte auch vor Jahren einen ramponierten Goldfisch. Allerdings war sie damals die einzige Dame im Teich und daher stark frequentiert..

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/23356

Wenn die Herren jögsch sind, können sie ein Mädel bis zur Erschöpfung hetzen. Meine Kleine war damals auch völlig am Ende..

Werde mir morgen nochmal ein Paar Kois Holen! und da werden dann ein Paar damen dabei sein! dann können die die männer Hetzen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…