Hilfe Flansch und 300er KG Rohr

Windless

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
16000
Besatz
ca. 8 Kois keine ahnung wieviele jetzt genau, is ja nich mein Teich sondern nur in meiner Obhut
Hallo Leute,

Ich will eine Pumpenkammer machen mit einem 300er kg Rohr, 2m lang.
Nur hab ich das problem das ich den Zu- und Ablauf mit dem Flansch wohl nich abschliessend bekomme.
Der Zu- und Ablauf sind DN110 und ich habe auch Flansche dafür die gebogen sind, aber leider ist die krümmung grade mal ausreichend für eine Regentonne, so würden rechts und links neben dem Flansch nen Fingerbreit fehlen.

Reicht es das mit innotec abzudichten ?
Ich glaube nicht das sich der flansch so ranziehen wird, da der hauptteil, da wo die rohre sich vereinen, ziemlich stabil ist und eher brechen würde.

Habt ihr da einen vorschlag ?

AW: Hilfe Flansch und 300er KG Rohr

hi Robert,

vieleicht ist es möglich das 300er mit einem Heißluftfön etwas in Form zu bringen (platt machen :kopfkratz)

AW: Hilfe Flansch und 300er KG Rohr

Ich hab jetzt 100er löcher mit stichsäge und dremel gemacht und dann 100er rohre in die lõcher gemacht, so das die muffenstücken direkt am rohr sitzen. Die 100er Rohre mussten mit einen hammer reingeschlagen werden, vorher wurden sie mit tangit eingeschmiert. Heute werde ich dann nochmal ordentlich innotec ranklatschen und dann müsste das bombenfest halten.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten