AW: hilfe geht das !!??
Hi Mägi
3 cm klingt schon ganz gut. Wie sieht es so allgemein mit dem Boden aus!? Ist der Trog durchgängig auf dem Boden liegend oder hat der sozusagen Füße drunter!? Also ich würde Dir empfehlen, das mal im Frühjahr / Sommer mit Wasser zu testen. Nach und nach befüllen und wenn du das Gefühl hast, das hält, dann als Sommerteich bauen. Im Winter kraucht Dir der Frost bestimmt in klitze-kleine Ritzen rein und lässt die Tröge vielleicht bersten.
Ansonsten ist das bestimmt ein schöner Blickfang. Nur die Frage, wohin damit im Winter!? Stimmts!?
Wenn du die Tröge auf der Terrasse unter einem Dach zu stehen haben kannst, dann würde ich unten einen Ablasshahn einarbeiten um das Wasser für den Winter abzulassen. Vielleicht geht das dann ja! Nur so eine Idee, bin nun nicht vom Fach, was Terracotta angeht. Habe aber leider selber erleben müssen, wie mir zwei größere Töpfe im Frost kaputt gegangen sind. Vielleicht muss man sie tatsächlich von außen auch lackieren oder so, um sie gegen Wasser von außen beständiger zu machen. Innen mit Folie und gut, denke ich!